Externe HDD + Paragon NTFS for Mac + Papierkorb

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hey Leute!

Ich hab seit ein paar Tagen Lion drauf und stelle da grad fest, dass wenn ich meine externe HDD anschließe, die zwar NTFS ist, ich aber per Paragon NTFS for Mac trotzdem auch schreibend drauf zugreifen kann, mehr im Papierkorb ein Ordner angezeigt wird, der anscheinend auf der externen sein soll, der da aber nicht mehr ist, da ich diesen Ordner unter Windows gelöscht habe.

Wie bring ich das nun weg?

Das gleiche Problem hatte ich auch schon unter SnowLeopard und hab es irgendwie nicht gefixt bekommen; hab mich dann irgendwann damit abgefunden.


Versteht ihr welches Problem ich hab? Kann mir jemand helfen?

PS: Der Ordner (eigentlich ist es ja schon fast eine Ordnerstruktur) um den es sich hier handelt stimmt von iPhoto. Die Ordner lauten: iPhoto Library -> Data.noindex -> 2003 -> und da is dann nix drin.


LG bandchef
 
hast du auch 9.0.1 für lion drauf gemacht?

reparier einfach mal die volume mit dem FPDP...
 
Ich hab auch Paragon und mir ist das Problem absolut nicht bekannt. Schade liest Lion immer noch kein NTFS?
 
Ok. Ich werd mal die externe NTFS mit FPDP reparieren lassen. Aber: mir macht da Mac dann an der externen NTFS HDD nix kaputt oder? Da sind nämlich Daten drauf die ich wirklich brauch. Gut ich hätte die Daten natürlich gesichert, aber das zurückspielen muss ja nicht sein...
 
nee, kaputt macht der nichts.
paragon liefert da schon ein ordentliches reparatur programm mit, das funktioniert schon wie chkdsk unter windows...
 
Wenn ich also die Externe Reparieren lasse, dann macht das nicht das Apple-Teil sondern das Programm von Paragon oder wie?
 
das ist schon so integriert, dass du das über das festplattendienstprogramm aufrufst...
 
Ich hab jetzt die Externe reparieren lassen. Leider hat das gar nix gebracht. Die vermeintlich gelöschte Datei findet man jetzt immer noch im Papierkorb wenn die Externe angeschlossen ist. Was kann man jetzt noch tun? Kann mir jemand helfen?

EDIT: Fehlalarm! Jetzt passt alles! Danke!
 
Zurück
Oben Unten