Externe HDD mit Parallels

Lucian

Lucian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
74
Reaktionspunkte
3
Hab mir nun Parallels mit Windows XP Professional installiert, und bis jetzt läuft eigentlich recht gut.
Jetzt würde ich auf dem OS aber auch gerne meine externe Festplatte verwenden, die ich dafür extra auf FAT32 formatiert habe. Leider wird sie von Parallels zwar erkannt und ich gefragt, ob ich die HDD mit Windows verwenden möchte, aber angeblich wird sie immer von einem anderen Programm in Anspruch genommen, das ich zuerst schließen soll - obwohl sonst nur der Finder und das Dashboard laufen.

Wie kann ich also die Festplatte doch noch von Parallels/Windows erkennen lassen?
 
Wie wäre es über shared folders? Dann brauchst du sie auch nicht in FAT32 zu formatieren.

Ansonsten versuch mal die Plattte im Finder auszuwerfen und dann in parallels anzusprechen (kann parallels das überhaupt?)
 
Ok, Shared Folders klappen ziemlich gut, danke!

Jetzt noch eine Frage: Woran liegt es, dass USB-Geräte im Windows einmal generell nicht und nur mit viel Glück erkannt werden?
Beispiel: Wollte mein Handy per Kabel anschließen, um die empfangenen SMS zu übertragen (gibt kein entsprechendes Programm auf Mac). Leider rührt sich nach dem Anstecken überhaupt nichts, und wie man Bluetooth auf Windows aktiviert, weiß ich auch nicht.
Hab mich natürlich durch die Einstellungen der Vm gewühlt, aber nichts Derartiges gefunden. Kennt sich damit jemand aus?
 
Hast du denn die Erkennung von USB in Parallels aktiviert?
 
Hast du denn die Erkennung von USB in Parallels aktiviert?
Nun, ja - nur, wenn ich jetzt "Connect to Guest OS" auswähle, passiert das aber schon nur, wenn die VM auch rennt?
Will nur sicher gehen..
 
Klar, wann/wie sonst?
 
mit der Erkennung von USB Teilen habe ich auch meine liebe Not. Ich will den Garmin anschließen und muss jedesmal die VM zurücksetzen. Gibt es einen anderen Weg?
Außerdem wird meine externe Festplatte (USB) von Windows nicht erkannt und im Finder kann ich nichts darauf speichern, da ich angeblich nur Lesezugriff habe. Es ist zum verzweifeln.
Jürgen
 
Externe Platte in NTFS? Dann ist das mit dem Lesezugriff normal, gibt aber Programme, di das ändern können (auf eigene Gefahr)

Parallels erkennt keine Platten direkt sondern abreitet über den Finder mit SharedFolder. Was der Finder nicht kann, kann Parallels auch nicht.

Bei einer USB_Platte könnte man ber versuchen die Platte komplett zu trennen und beim erneuten anstecken von Parallels und nicht vom Finder übernehmen zu lassen. Ob das geht, oder der Finder hier "schneller" ist, weiss ich nicht.
 
Leider nicht möglich, da nach trennen der Platte im Finder und erneutem anschließen, die Meldung in Parallels kommt, dass der usb Kontakt in einem anderen Programm läuft und nicht gestartet werden kann. Nach Schließen von VM kommt sofort eine Fehlermeldung am Mac, dass Usb Geräte nicht abgedockt wurden und Daten verloren gehen. danach ist die Platte wieder im Finder zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten