Externe hdd (iomega) wird nicht mehr erkannt

stonyjonas

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2020
Beiträge
4
Ich habe zwei externe Festplatten. Eine von Mypassport, welche ich für mein Macbook verwende und eine von iomega für mein Surface von Windows. Ich musste gestern Daten der iomega auf die mypassport hdd rüberschieben, was geklappt hat. Nun erkennt mein Surface aber meine hdd nicht mehr. Ich habe nichts umformatiert. Es wäre also wohl eher eine Frage fürs Windows Forum. Komisch ist aber, dass die hdd (iomega) auch nicht mehr vom Macbook erkannt wird. Sie wird allerdings erkannt, wenn ich die zweite hdd (mypassport) ebenfalls anschliesse über meinen USB Verteiler.

Kann es sein, dass Mac automatische Verknüpfungen zwischen externen Festplatten macht? Es scheint wie ein Verknüpfung zwischen diesen beiden zu geben. Vielleicht ist das der Grund, wesshalb das Surface die hdd nicht mehr erkennt?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.695
Da ist sicherlich nichts verknüpft. Versuche mal ohne den USB Hub dazwischen.
 

stonyjonas

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2020
Beiträge
4
Geht leider nicht, weil das Macbook keinen USB Eingang hat. Deswegen habe ich den USB Hub.

Auch unter Festplattendienstprogramm wird nichts angezeigt.
 

stonyjonas

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2020
Beiträge
4
Auch wenn ich nur die hdd fürs Macbook alleine einstecke erscheinen beide hdd's. Wenn ich eine auswerfen will sagt er "Volume ist eines von 2 Volumes auf einer Festplatte. Möchtest du nur eine oder beide auswerfen.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.695
Naja. Du hast wohl 2 Volumes auf der einen Platte. Also quasi 2 Partitionen.
 

stonyjonas

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2020
Beiträge
4
was extrem komisch wäre, weil ich nichts dergleichen eingestellt hätte. Das System darf doch so etwas nicht automatisch machen? Kann es sein, dass ich deswegen die hdd nicht mehr auf windows benutzen kann?

Wie kann man das rückgängig machen?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.695
Das System macht sowas nicht von sich und bei normaler Nutzung kann sowas nicht passieren und auch nicht eingestellt werden. Da muss man im Festplattendienstprogramm aktiv werden.

Was da jetzt wie und wo gemacht wurde erschließt sich mir aber gerade nicht. Denn die andere Platte müsste im Festplattendienstprogramm sichtbar sein.
Hast du links oben die Ansicht auf „Alle Geräte“?

dann sollte auch die andere Platte angezeigt werden wenn keine Partition angelegt ist.
 
Oben