Externe HDD Firewire Problem

B

bishop1k1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meine externe Festplatte (200GB) per Firewire anschliesse passiert nichts.
USB 2.0 klappt wunderbar.
Die Festplatte ist schon mit dem richtigen Dateisystem formatiert und in 2 Partitionen aufgeteilt, denn der Hersteller des Gehäuses "Lingus" schreibt in seiner Anleitung, Festplatten die größer als 120 GB sind sollte man in 2 oder mehr Partitionen aufteilen.

Wird die Festplatte per USB angeschlossen funktioniert sie (ordner anlegen, löschen usw.) wunderbar.
Wird sie hingehend per Firewire angeschlossen passiert nichts.
Im System Profiler steht dann unter Fireware der Name "Newman" als Hersteller und als Modell "1394 storage".

Wo könnte der Fehler liegen?

Gruss
Sebastian
 
Eine externe Platte, die ueber FW oder USB angeschlossen ist, braucht man nicht in Partionen aufzuteilen. Die Beschraenkung auf 128 GB bei aelteren G4 (vor Quicksilver glaube ich) bezieht sich auf den IDE Controller der nicht mehr als 128 GB untersteutzt. Der USB Controller und dem FW Controller ist das wurscht.

Der System Profiler erkennt die Platte als 1394 (das ist der FW Standard) storage device. Wie ist die Platte denn Formatiert - welchen Rechner und welches OS benutzt du. Was fuer eine FW Bridge ist in dem Gehaeuse?

Cheers,
Lunde
 
also..
ich benutze einen PM G5 mit Mac OS X 10.3.8 (die aktuelle Version halt).
Das Gehäuse ist von Lingus. Die FW Bridge kann ich dir leider nicht sagen. Davon steht auch nichts in der "Mini-Anleitung". Ich geh mal auf Suche.

Danke für den Hinweis mit den Partitionen, werde das wieder ändern.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten