externe HDD (2,5 Zoll) gesucht! Kaufempfehlung?

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Hallo,

wie beschrieben, suche ich eine neu exteren HDD (2,5 Zoll). Hersteller ist egal. USB 3.0 Anschluss habe ich nicht :(

sollte das schnellste sein was technisch möglich ist :) und eine große Kapazität haben! 2 oder 3 TB!
 
Hallo,

wie beschrieben, suche ich eine neu exteren HDD (2,5 Zoll). Hersteller ist egal. USB 3.0 Anschluss habe ich nicht :(

sollte das schnellste sein was technisch möglich ist :) und eine große Kapazität haben! 2 oder 3 TB!

FW 800, z.B. bei dsp-memory. Maximum ist bei 2,5" 1 TB....
 
Auch wenn ich auf WD bei internen Platten nichts kommen lasse, tät ich von WD bei externen Platten Abstand nehmen.

Die löten zumindest bei einem Teil der Platten den USB-Controller direkt auf die Platte. Macht sich natürlich sehr gut, wenn der ausfällt oder man die Platte anderweitig verwenden will (z.B. später in einem USB3/Thunderbolt-Gehäuse oder intern in nem Rechner).

Ein Kaufkriterium bei externen USB-Platten kann übrigens auch sein, ob sich die SMART-Daten über die USB-Schnittstelle auslesen lassen. Bei günstigen Anbietern muss man aber aufpassen, denn da werden teilweise in einer Serie unterschiedliche Controller-Chips verbaut. Und nach Murphy's Law erwischt man dann gerade die Platte, bei der's nicht geht.
 
Mittlerweile sind es 2TB ;)

Stimmt zwar, aber mit 15mm Bauhöhe dürften die in die wenigsten Gehäuse passen...

1,5 TB gibt es inzwischen allerdings mit 9,5 mm Bauhöhe.

@devrandom: Da der OP die schnellste technisch mögliche Lösung will und weder USB 3 noch thunderbolt hat, ist FW 800 Pflicht, und das gibt's eh nicht "fertig" von WD...
 
Zurück
Oben Unten