externe HD - welche?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von moritz-t, 25.04.2005.

  1. moritz-t

    moritz-t Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    möchte mir eine externe HD anschaffen, um den "Privat"-Ordner darauf auszulagern. Könnt ihr eine empfehlen? Sollte nicht zu teuer sein (120-150€), schnell und soviele GB wie möglich :D .
    Möglichst FW400/800 kompatibel.

    Moritz
     
  2. Gehäuse: defekter Link entfernt
    Platten: http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=hde7&sort=r

    Ich habe mich für ein Pleiades800+ mit einer Seagate Barracuda 7200.7 200GB entschieden. Einziges Problem bisher: ich kriegs nicht hin, dass ichs beim Start auswähle und davon boote, dafür muss ich in den Systemeinstellungen das Startvolume ändern, doch sonst läuft sie echt wunderbar. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  3. kingvalle

    kingvalle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Kann man einfach den Home-Ordner auf die externe HD machen und nen alias auf die interne ziehen? Das geht? Und wird die externe Platte dann direkt beim booten gemountet?


    Kingvalle