externe hd über fw800 nicht mehr erkannt

AnthonyZimmer

AnthonyZimmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
737
Reaktionspunkte
16
hallo!

problem: meine beiden externen hds (mybookpro) werde über fw800 am mbp 2.33 c2d nicht mehr erkannt... über fw400 werden sie erkannt nur der 800er port hat irgendwas.. bei den platten scheint das problem nicht zu liegen, die hab ich durchgetestet (alle insgesamt 4 anschlüsse)
pram reset und neustart hab ich schon gemacht

hat noch wer eine idee was kaputt sein könnte?
 
Naja, am naheliegensten wäre natürlich der FW800 Anschluss ;)

Werden die Platten im Festplattendienstprogramm angezeigt?

nein werden sie nicht, sie wachen auch nicht mehr aus dem ruhezustand auf wenn sie angeschlossen werden...
also es zeigt sich garkeine reaktion

würde ein pmu-reset was bringen?
 
ich glaube nicht, aber versuch macht klug ;)

Hast du zufällig noch ein anderes FW800 Gerät (Camcorder oder so)?

nein leider nicht...
ich tippe ja auch auf den port, könnte aber ja sein dass es ein anderes problem ist
 
Sehr geehrter Lord Gilwell,

werden (und wenn, wie?) die Festplatten im System Profiler angezeigt?

Mit besten Grüssen,

tufkap
 
Sehr geehrter Lord Gilwell,

werden (und wenn, wie?) die Festplatten im System Profiler angezeigt?

Mit besten Grüssen,

tufkap

nein werden sie nicht, sie reagieren auch überhaupt nicht auf das mbp

der exakte wortlaut nach systemprofiler:


systemprofiler schrieb:
FireWire Bus:

Maximal: Bis zu 800 MBit/s


edith: wenn ich die platten über fw400 anschließe (und untereinander mit fw800 weiterschleife) werden sie erkannt und es zeigt mir auch der syystemprofiler alle daten zu den platten an
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe eine MyBook Pro mit 500GB und hatte zwischenzeitlich auch dieses Verhalten. Habe dann ne Viertelstunde den Stecker (Strom) der MyBook Pro aus der Steckdose gezogen. Danach ging alles wieder reibungslos.
 
Hallo,
ich habe eine MyBook Pro mit 500GB und hatte zwischenzeitlich auch dieses Verhalten. Habe dann ne Viertelstunde den Stecker (Strom) der MyBook Pro aus der Steckdose gezogen. Danach ging alles wieder reibungslos.

jetzt gehts bei mir auch wieder (nacheiner nacht)
koisch ist nur dass anscheinend beide platte betroffen waren... oder der mbp-fw anschluss hatte was...
 
Wenns über FW 400 normal funktioniert, erhärtet sich der Verdacht gegen den FW-Port aber schon, oder?

Ich meine, wenn es zwei Platten betrifft ... die können doch nicht gleichzeitig den FW 800 - Ausfall haben und dann zufällig beide gleichzeitig wieder funktionieren...
 
Zurück
Oben Unten