externe HD an Wlan anschliessen

F

fuxer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Ist es möglich eine externe Festplatte zur Datensicherung und zum Daten auslagern an ein WLan anzuschliessen?
z.B. über USB direkt an den Wlan Router.
 
Guck mal bei Cyperbort.de nach WLAN-NAS-Laufwerken. Geben tut es sowas schon - aber ob es Geschwindigkeitsmäßig ausreichend ist, ist ein anderer Punkt...
 
Schau mal hier ..
Bombenpreis ... kostet neu über 1200 Euronen ...


Gruß
Shaka:cool:
 
Glaub nicht, hatte die Idee auch schon, wenn dann sollte das in der Anleitung für deinen Router stehen.
Mein Netgear Router hat einen Anschluss für einen Drucker, leider funzt eine HD nicht.
 
iMark schrieb:
Hallo Fuxer,

habe mit den Ethernet-HD's von Lacie sehr gute Erfahrungen gemacht: http://www.lacie.com/de/products/range.htm?id=10007

Grüssle
Mark

Danke für die schnelle Info.
Die HD von Lacie scheint das zu bringen was ich brauche.
Wenn ich allerdings mir so eine teure HD kaufe sollte sie wenn möglich auch schnell sein wenn ich ich sie direkt verkabel. z.b. FW800. Ich könnte auch g ut eine ext. HD zum Musik machen gebrauchen wäre natürlich klasse, wenn eine Platte beides bieteten kann.
Ethernet und Geschwindigkeit bei Direktanschluss.
Gibt es auch so was?
 
Was jetzt? Ethernet oder WLAN?

Hat dein PB Gigabit-LAN - da sollte die Geschwindigkeit schon reichen... Bei WLAN eher nicht...
 
fuxer schrieb:
Danke für die schnelle Info.
Die HD von Lacie scheint das zu bringen was ich brauche.
Wenn ich allerdings mir so eine teure HD kaufe sollte sie wenn möglich auch schnell sein wenn ich ich sie direkt verkabel. z.b. FW800. Ich könnte auch g ut eine ext. HD zum Musik machen gebrauchen wäre natürlich klasse, wenn eine Platte beides bieteten kann.
Ethernet und Geschwindigkeit bei Direktanschluss.
Gibt es auch so was?


....was denn jetzt? WLAN, Ethernet oder firewire?
 
Zurück
Oben Unten