externe HD an Wlan anschliessen

  1. fuxer

    fuxer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ist es möglich eine externe Festplatte zur Datensicherung und zum Daten auslagern an ein WLan anzuschliessen?
    z.B. über USB direkt an den Wlan Router.
     
    fuxer, 10.10.2006
    #1
  2. Badener

    Badener

    Guck mal bei Cyperbort.de nach WLAN-NAS-Laufwerken. Geben tut es sowas schon - aber ob es Geschwindigkeitsmäßig ausreichend ist, ist ein anderer Punkt...
     
    Badener, 10.10.2006
    #2
  3. shakabenji

    shakabenji MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier ..
    Bombenpreis ... kostet neu über 1200 Euronen ...

    http://www.macup.com/cgi-bin/kleinanzeigen/anzeigen.cgi?session_key=&search_and_display_db_button=on&db_id=135023&query=retrieval


    Gruß
    Shaka:cool:
     
    shakabenji, 10.10.2006
    #3
  4. iMark

    iMark MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    iMark, 10.10.2006
    #4
  5. rolinn

    rolinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    10
    Glaub nicht, hatte die Idee auch schon, wenn dann sollte das in der Anleitung für deinen Router stehen.
    Mein Netgear Router hat einen Anschluss für einen Drucker, leider funzt eine HD nicht.
     
    rolinn, 10.10.2006
    #5
  6. fuxer

    fuxer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Info.
    Die HD von Lacie scheint das zu bringen was ich brauche.
    Wenn ich allerdings mir so eine teure HD kaufe sollte sie wenn möglich auch schnell sein wenn ich ich sie direkt verkabel. z.b. FW800. Ich könnte auch g ut eine ext. HD zum Musik machen gebrauchen wäre natürlich klasse, wenn eine Platte beides bieteten kann.
    Ethernet und Geschwindigkeit bei Direktanschluss.
    Gibt es auch so was?
     
    fuxer, 10.10.2006
    #6
  7. Badener

    Badener

    Was jetzt? Ethernet oder WLAN?

    Hat dein PB Gigabit-LAN - da sollte die Geschwindigkeit schon reichen... Bei WLAN eher nicht...
     
    Badener, 10.10.2006
    #7
  8. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635

    ....was denn jetzt? WLAN, Ethernet oder firewire?
     
    in2itiv, 10.10.2006
    #8
Die Seite wird geladen...