externe HD abstöpseln?

  1. silvia

    silvia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    muss ich eigentlich meine externe HD, die nur als Backup-Medium dient, vom Computer abstöpseln, wenn ich gerade keine Sicherungskopie mache? ist das sicherer als immer mitlaufen zu lassen? Bin etwas verunsichert betr. externen Platten, weil sich eben eine verabschiedet hat...
    Danke
    silvia
     
    silvia, 10.01.2006
  2. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    einfach auswerfen und dann ausschalten.
    oder aber sogar abstöpseln. dann kann im fall eines defekts (sehr sehtr selten) nicht zu viel strom durchs kabel zur platte fliessen und diese beschädigen.
     
    nicolas-eric, 10.01.2006
  3. silvia

    silvia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    dann ist auswerfen also besser, als immer gemounted lassen?
     
    silvia, 10.01.2006
  4. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    wenn ne platte aus ist und nicht läuft dann kann auch nicht aus versehen was gelöscht oder bei nem schaden am rechner etwas in mitleidenschaft gezogen werden.
    da n backup ja ne sicherheitskopie ist würde ich immer nur n backup machen und dann das teil ausschalten.
     
    nicolas-eric, 10.01.2006
  5. silvia

    silvia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    danke!
    silvia
     
    silvia, 10.01.2006
  6. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    und bei einem softwareupdate solltest du auch noch das firewire-kabelk ziehen. es gab schon fälle (bei 10.4.2 auf 10.4.3 ganz extrem) dass selbst ausgeschaltete platten nach nem update nicht mehr gemountet wurden.
     
    nicolas-eric, 10.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - externe abstöpseln
  1. Maverick0480
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    142
  2. rodriguez
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    217
    WollMac
    14.07.2017
  3. Madivaru
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    1.034
    bloodynoob
    13.07.2017
  4. armin
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    472
  5. Snyder
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    290