Externe Grafikkarte

DavidWilhelm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe kürzlich Davinci Resolve auf meinem Mac Mini installiert. Leider scheint die Grafikkarte zu schwach um 4K ProRes 4444 Material ruckelfrei wiederzugeben selbst wenn noch keinerlei Bearbeitung des Materials gemacht worden ist. Mit Programmen wie Premiere oder Final Cut habe ich dieses Problem nicht, habe bei meiner Recherche allerdings erfahren das Resolve die Grafikkarte generell mehr in Anspruch nimmt. Das der Mac Mini praktisch nicht aufzurüsten ist überlege ich nun eine externe Grafikkarte zu kaufen. Ich kenne mich in diesem Bereich nicht aus und wollte wissen ob mich jemand beraten kann oder vielleicht ein ähnliches Problem auf diesem Weg gelöst hat.

Mac Mini (Ende 2012)
2,6 GHz Intel Core i7
16GB 1600 MHz DDR3
Inteld HD Graphics 4000 1536MB

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Durch den Artikel hatte ich mich bereits durchgearbeitet allerdings weiß ich noch immer nicht genau was ich kaufen soll. Basteln kommt bei mir nicht wirklich in Frage... Zwei linke Hände ;-) Daher suche ich in diesem Thread nach Rat...
 
Durch den Artikel hatte ich mich bereits durchgearbeitet allerdings weiß ich noch immer nicht genau was ich kaufen soll. Basteln kommt bei mir nicht wirklich in Frage... Zwei linke Hände ;-) Daher suche ich in diesem Thread nach Rat...

Wenn du nicht die hohen Summen einer Bizon-Box z.B. zahlen willst, kommst du ums Basteln leider nicht drum herum.
 
Akitio Node hört sich interessant an. Allerdings hat mein Mac Mini nur Thunderbolt 2. Funktioniert das überhaupt? Ihr seht ich habe keine Ahnung...