Externe Grafikkarte USB/FW?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von AcidReign, 08.01.2006.

  1. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    Hallo zusammen,

    ich überlege meinen Mini im Dual-Monitor Betrieb zu benutzen. So ohne weiteres geht das ja nun am kleinen Mini nicht, weil er nur einen DVI anschluss hat und nicht zwei.

    Nun hab ich mal ein bisschen gegooglet und hab eine externe Grafikkarte für den USB Port gefunden. Die schafft allerdings nur 1024x768 was mir zu wenig ist und belastet laut einiger Seiten die CPU sehr stark. (logisch wenn sie über USB läuft).

    Deshalb hier meine Frage an euch. Gibt es sowas vielleicht auch für Firewire? Eine FW-Karte müßte doch die CPU um einiges weniger belasten oder?

    Oder gibt es eine bessere USB Lösung, die auch 1280x1024 schafft?

    Danke

    Acid
     
  2. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    603
    also von sowas würde ich generell abraten... halte ich für nicht sehr sinnvoll, zumal ja wie gesagt die CPU sehr darunter leidet. Eine Lösung mit FireWire ist mir nicht bekannt. Ich persöhnlich denke aber, dass die USB Lösung am Mac nicht ohne weiteres funktionieren würde...
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Es gibt momentan überhaupt keine Lösung (weder USB noch FW (gibt's gar keine Hardware)), die am Mac funktioniert.

    MfG
    MrFX
     
  4. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    Schade, aber danke für die Hilfe. Muss ich halt mit einem Monitor weiter arbeiten und der andere bleibt an der Dose.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen