externe Grafikkarte an Macbook Pro Retina '13

N

NMR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Grüße euch,

habe mir die Mühe gemacht und mal einen ausführlichen Test von zwei externen Grafikkarten zu machen.
Meine Tests sind bis jetzt nur mit Windows 8.1 gemacht worden (um Spiele zu spielen), werde aber in Zukunft auch noch alles mit Mac OS X machen.
Es ist in meinem krüppligen Englisch geschrieben, damit es für alle eine Hilfe sein kann.
Bei Fragen immer her damit :)
Auf jeden Fall wurde aus meinem MacBook ein Leistungsfähiges Gaming-Gerät.

http://www.file-upload.net/download-8461438/ViDockvsSonnet.pdf.html
 
So fern sich hier nichts verändert hat wirst Du es unter OSX nicht nutzen können.
Die Idee hatte ich auch schon und wollte es an einem Mac Mini anschliessen. leider unterstützt OSX hier irgendeine Technik nicht :(
 
Hey ObiTobi,
doch unter Mac OSX 10.8.4 ohne Probleme sogar - solang meine NVIDIA nutzt. Man muss natürlich ein wenig vorarbeit leisten und hier und da was ändern. Leider geht es noch nicht mit 10.9. (Außer man nutzt Hackintosh aber das steht für mich außer Frage.) Falls du noch 10.8.4 oder älter nutzt, kann ich dir gerne meinen Guide schicken.
 
Ja, das dachte ich bis vor ein paar Monaten auch noch. Habe es auch noch bis vor kurzem genutzt. Nur mit NVIDIA-Karten und bis 10.8.4 bis jetzt - aber es geht :)
Sogar recht einfach. Ich und jemand schreiben einen kleinen Guide gerade (werde ich dann posten). Denke bald sollte es auch für 10.9 funktionieren :)
 
coole Sache!
 
Hi,
ich bin neu hier im Forum.
(Habe mich extra wegen diesem Threat angemeldet).
Bis jetzt bin ich immer nur auf Informationen gestoßen, bei denen die Karten mittels Bootcamp unter Windows betrieben werden.
Mir ist schon klar das die Lösung mit einer externen Grafikkarte ein Kompromiss ist. Das stört mich persönlich aber nicht.
NMR hast du zufällig schon genauere Informationen zum Betrieb einer externen GraKa unter OSX?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten