Externe FireWire wird nicht erkannt

Diskutiere das Thema Externe FireWire wird nicht erkannt im Forum Mac OS X & macOS

  1. Limpi

    Limpi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.08.2006
    Hallo,
    Habe seit ca 4 jahren eine externe Festplatte via Fire Wire. So sie ging auch noch unter Mac OS X Leopard, wurde auch angezeigt - ich konnte lesen und schreiben. Letztens habe ich sie abgemeldet, so und seit dem wird sie mir nicht mehr angezeigt. Das Festplatten Dienstprogramm zeigt mir die Platte an, klicke ich auf aktivieren kommt folgende Fehlermeldung: "Die Festplatte konnte nicht aktiviert werden. Verwenden Sie "Erste Hilfe" und aktivieren sie erneut." So benutze ich Erste Hilfe kommt diese Meldung: "Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems idt fehlgeschlagen".
    Was soll ich jetzt tun?
    Bitte kann mir jemand helfen?
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk Mitglied

    Beiträge:
    24.067
    Zustimmungen:
    1.600
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    An einem anderen Rechner testen, ob die Platte oder der Mac spinnt.
    Mein Bauch sagt mir aber, dass die Platte ein Problem hat.
    Mit etwas Glück könnte es auch "nur" das Gehäuse sein.
    So einfache Sachen wir korrekten Sitz aller Stecker hast Du sicherlich schon durch, oder?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...