externe Firewire Platte will nicht...

  1. Haro

    Haro Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    Hardware:
    - Powerbook G4 1 Ghz
    SuperDrive, 512MB SD-Ram, Firewire, USB 1.1

    Ich habe heute versucht an mein Powerbook eine externe Firewire Platte anzuschliessen (eigentlich eine normale Platte in einem USB2.0/IEEE 1394 Gehäuse), leider ohne Erfolg.

    Die Platte in dem externen Gehäuse (Maxtor 250GB) habe ich als Slave gejumpert (ist das richtig so?), und an das Powerbook angeschlossen, allerdings hat sich nichts gerührt, auch nicht nach einem restart von OSX (10.2.6). Erst als ich die externe Platte an den USB 1.1 Port angeschlossen habe, hat osx eine Platte erkannt, allerdings ist das für mich kaum akzeptabel, da USB 1.1 ja bekanntlich saulahm ist, und für 250GB Daten absolut ungeeignet.

    Wie bringe ich OSX dazu die externe Firewire Platte zu erkennen? Laut Dokumentation des externen Gehäuses sollte OSX die automatisch erkennen, tut es aber nicht... Meinen Firewire Anschluss des Powerbooks habe ich bisher noch nie beansprucht, deswegen kann ich leider nichtmal 100% ausschliessen, dass dieser möglicherweise nicht funktioniert, gibt es irgendeinen Weg das zu testen? (sonstige Firewire Geräte besitze ich leider nicht...)


    Hoffentlich weiss jemand Rat... danke schonmal!
     
    Haro, 25.09.2003
  2. Paso

    PasoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Es ist zwar relativ unwahrscheinlich, aber falls du es noch nicht probiert haben solltest reparier einfach mal die Rechte, könnte unter Umständen im Zusammenhang mit der Firewire Platte Wunder wirken...
     
    Paso, 25.09.2003
  3. Haro

    Haro Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    hat leider nichts gebracht :confused:
     
    Haro, 25.09.2003
  4. der Stefan

    der StefanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab grade mal nachgeschaut...

    meine externen im FW-Gehäuse sind alle als Master gejumpert...
     
    der Stefan, 25.09.2003
  5. Haro

    Haro Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab das Problem auch gerade gefunden, du hast vollkommen Recht!
    Jetzt funktioniert alles scheinbar problemlos, und wieder hab ich was dazugelernt ;)

    Danke für eure Hilfen!
     
    Haro, 25.09.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - externe Firewire Platte
  1. teecee
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    471
    Lor-Olli
    29.09.2009
  2. Watt
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.146
  3. flozirkus
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    710
    st34Lth
    13.05.2007
  4. grafixx4u
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    608
    grafixx4u
    22.12.2006
  5. Bernd
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.208
    simon20
    28.07.2006