externe firewire platte nicht immer einschalten

C

ChrisEs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
... bei jedem Rechnerstart fährt auch immer meine externe 160GB LaCie Firewire Platte mit hoch. Gibt's unter OS10.3.2 irgendwo eine Einstellung die das verhindert, d. h. die Platte soll erst dann angemeldet werden wenn ich sie einschalte...?

Christoph
 
Kann man die nicht separat ein- bzw. ausschalten:confused:
 
also, die Platte hat einen Netzschalter, und einen Schalter auf der vorderseite zum anmelden.

Der Netzschalter ist immer eingeschaltet. Die Platte ist zur Zeit abgemeldet und ich habe den Knopf auf der Vorderseite ausgeschaltet.

Wenn ich den Rechner jetzt neu starte, würde die Platte sich selbst wieder aktivieren und auf dem Schreibtisch erscheinen, was ich nicht möchte. Wenn ich die Platte abmelde soll sie esrt dann wieder erscheinen wenn ich es möchte.

Christoph
 
Wenn du die Platte beim starten nicht automatisch gemountet haben willst, dann musst du sie ausschalten. Jedoch dann bei Zugriffen erst einschalten, mounten usw.
Anders geht es meines Wissens nach nicht...
 
Zurück
Oben Unten