Externe Firewire Festplatte

P

pete69

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Powerbook und Externe Firewire Festplatte

Hallo,

ich bin Mac Neuling. Seit einer Woche habe ich ein Powerbook. Die Daten meines PCs habe ich auf eine externe Firewire Festplatte, Marke Rayo, gespeichert. Nun habe ich die Festplatte via Firewire an mein Powerbbok angeschlossen. Es wird problemlos erkannt.

Ich kann dann die Daten von der externen Festplatte zwar lesen, aber leider keine Daten auf die Festplatte schreiben, keine Ordner anlegen etc.

An welcher Einstellung kann das liegen?

Ich wäre sehr dankbar, wenn jmd. dieses Rätzel, mir zumindest ein Rätzel, lösen könnte.

Danke und Grüsse
Pete
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bei den Macusern

1. Ist es ein neues Book?

2. Welches Betriebssystem?

Wenn es sich um OS X handelt, liegt es wahrscheinlich an der Freigabe der Zugriffsrechte. Die gemountete Platte einmal anklicken und apfel + i drücken. Es erscheint ein Fenster, das alle möglichen Infos anzeigt ...

Sieh einfach 'mal nach, ob Du Schreiberechte besitzt ...

Gruß aus der Stadt, in der man den Drahtzug erfand

B.
 

Anhänge

  • apfel-i.gif
    apfel-i.gif
    21,4 KB · Aufrufe: 115
Original geschrieben von cubd
Hallo bei den Macusern

1. Ist es ein neues Book?

2. Welches Betriebssystem?

Wenn es sich um OS X handelt, liegt es wahrscheinlich an der Freigabe der Zugriffsrechte. Die gemountete Platte einmal anklicken und apfel + i drücken. Es erscheint ein Fenster, das alle möglichen Infos anzeigt ...

Sieh einfach 'mal nach, ob Du Schreiberechte besitzt ...

Gruß aus der Stadt, in der man den Drahtzug erfand

B.
 

Hallo,

ja es ist ein nagelneues Powerbook!!!

Wenn ich die Schreibrechte im Informationsfenster gebe, dann kann ich trotzdem nicht auf die Platte schreiben.

Was kann ich noch tun?

Danke für Deine erste Antwort-klasse!


Gr. Pete
 
Original geschrieben von cubd
Hallo bei den Macusern

1. Ist es ein neues Book?