Externe Firewire-Festplatte killt mein System!

R

RLX-Devlin

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
722
Reaktionspunkte
6
Hallo Freunde der Vorratsdatenspeicherung,

Ich habe ein Problem mit meiner 2,5" LaCie Littledisk (500GB, Firewire & USB).

Wenn ich sie per Firewire an mein Macbook anschließe (da ich die USB-Ports brauch), scheint alles mal normal. Ergo, OSX erkennt sie im Finder, kann darauf zugreifen, Daten verschieben und speichern, usw. Probleme macht das Ding dann wenn ich z.B. von der externen Festplatte eine Datei in z.B. Pages öffnen will, dann stürzt mir Pages ab (nur wenn Daten von der Externen gealden werden). Das Problem taucht jedoch nicht auf, wenn ich die Platte per USB anschließe.

Nach einem solchen Hänger, kann ich die HDD auch nicht mehr gescheit vom System auswerfen lassen und muss es per Force Eject machen, welches dann auch noch meinen Finder killt.

Wo könnte das Problem liegen? Anyone!?


mfg, Laurent
 
> 2,5" LaCie Littledisk (500GB, Firewire & USB).

HSF+ Format oder FAT? Ändern in HSF+

Die Platte hat kein eigenes Netzteil. Möglicherweise reicht auch die Stromversorgung am MacBook dafür nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RLX-Devlin
Per USB funktioniert sie prima. Das Problem dürfte also beim Firewire liegen.

Sie ist auf Fat formatiert. Werde das mal ändern. Hoffe es löst das Problem.

Danke. :)
 
Schon mal ein anderes FW-Kabel probiert?
 
Zurück
Oben Unten