Externe Festplatten nach Leo-Installation schreibgeschützt

melitus1

melitus1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,
ich hatte nur einen Artikel zu diesem Problem gefunden, allerdings ohne Antwort. Also zu meinem Problem:
Ich habe auf meinem G5 und auf meinem Powerbook Leopard installiert,
eigentlich läuft alles prima, nur sind die externen Festplatten jetzt schreibgeschützt (eine LaCie 3,5" 250 GB am G5 und eine LaCie 2,5" 160 GB am Powerbook). Per Festplattendienstprogramm kann ich nur das Volume überprüfen und reparieren, nicht aber die Zugriffsrechte bearbeiten. Auch habe ich versucht über Apfel-i die Rechte freizugeben, klappt auch nicht. Den PRAM habe ich ebenfalls gelöscht, bringt auch nichts. Hat jemand ein ähnliches Problem? Danke für Eure Beiträge.
Grüße melitus1
 
Zurück
Oben Unten