Externe Festplatte

E

ege1907fener

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey Leute!
Ich hab mir eine externe Festplatte gekauft, um den Speicher meines MacBooks zu erweitern. Ich habe auf die Festplatte Lieder hinzugefügt, die ich dann über iTunes auf mein iPhone übertragen möchte.
Meine Frage ist nun: Wie gelingt es mir die Lieder auf iTunes zu übertragen, ohne dabei die Dateien auf die interne Festplatte ziehen zu müssen, weil da eben zu wenig Speicherplatz vorhanden ist.
 
Du musst deine iTunes Mediathek auf die externe FP verlagern.
 
Danke für deine Antwort. Kannst du mir bitte erklären, wie ich das mache?
 
Oder du stellst in den iTunes Einstellungen ein, das die Titel nicht in die Mediathek importiert werden, dann verbleiben sie an deinem gewählten Ort und in iTunes liegt nur ein Verweis auf den Titel. Die Originale darfst du dann natürlich nicht löschen oder den Stick nicht aufstöpseln, dann werden sie nicht mehr gefunden.
 
In den iTunes Einstellungen den gewünschten Pfad auf die externe auswählen.
Alles was danach zu iTunes hinzugefügt wird, landet dort, bis du die Einstellung wieder änderst.
Bereits importierte Lieder bleiben, wo sie waren.
Willst du alles in einem Ordner haben, musst du in iTunes auf Mediathek organisieren gehen und dort auf zusammenfügen (oder so ähnlich). iTunes kopiert dann alle Lieder an den neuen Ort (sie werden kopier, nicht verschoben, am alten Platz kannst du sie löschen, wenn du geprüft hast, ob alles geklappt hat).
 
Zurück
Oben Unten