Externe Festplatte

S

silvie08

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe erst seit kurzer zeit ein Mac Book. Doch der Speicher ist schon voll und jetzt habe ich mir eine externe Festplatte gekauft. Doch leider erkennt das Mac Book die Festplatte nicht. Wenn ich auf das Festplattendiesntprogramm gehe, kann ich sie zwar auf der linken Seite in hellgrau sehen, aber trotzdem hilft es nichts, wenn ich sie aktiviere.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße, Silvia

Bildschirmfoto 2018-10-11 um 12.44.51.png
 
Hi,
Ganz oben links auf Darstellung klicken und alles Anzeigen lassen.

Gruß Franz
 
Hast du auch eine Datensicherung?
Daten die nur auf der externen Festplatte sind, sind nicht gesichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
USB? hast die direkt am macbook? kriegt die genug strom? sitzen die stecker richtig? blinkt die LED an platte?
 
Mal auf "Aktivieren" geklickt?
 
Doch leider erkennt das Mac Book die Festplatte nicht

Hi
muss aber irgend wann schon mal am Mac erkannt und formatiert worden sein .... warum ist die Platte denn sonst wohl schon als APFS-Speichermedium deklariert?? ..... oder gibt es die schon so fertig zu kaufen?

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke euch! Habs jetzt geschafft.
Hätte auch die Bedienungsanleitung der Festplatte lesen sollen ;)
 
Zurück
Oben Unten