Externe Festplatte

Diskutiere das Thema Externe Festplatte im Forum Umsteiger und Einsteiger

  1. silvie08

    silvie08 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    Donnerstag
    Hallo!

    Ich habe erst seit kurzer zeit ein Mac Book. Doch der Speicher ist schon voll und jetzt habe ich mir eine externe Festplatte gekauft. Doch leider erkennt das Mac Book die Festplatte nicht. Wenn ich auf das Festplattendiesntprogramm gehe, kann ich sie zwar auf der linken Seite in hellgrau sehen, aber trotzdem hilft es nichts, wenn ich sie aktiviere.

    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

    Liebe Grüße, Silvia

    Bildschirmfoto 2018-10-11 um 12.44.51.png
     
  2. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    538
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    Ganz oben links auf Darstellung klicken und alles Anzeigen lassen.

    Gruß Franz
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    18.153
    Zustimmungen:
    2.722
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Hast du auch eine Datensicherung?
    Daten die nur auf der externen Festplatte sind, sind nicht gesichert.
     
  4. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.173
    Zustimmungen:
    4.534
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    USB? hast die direkt am macbook? kriegt die genug strom? sitzen die stecker richtig? blinkt die LED an platte?
     
  5. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    9.578
    Zustimmungen:
    2.168
    Mitglied seit:
    10.09.2008
    Mal auf "Aktivieren" geklickt?
     
  6. CRen

    CRen Mitglied

    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    31.12.2003
  7. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.279
    Zustimmungen:
    933
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Hi
    muss aber irgend wann schon mal am Mac erkannt und formatiert worden sein .... warum ist die Platte denn sonst wohl schon als APFS-Speichermedium deklariert?? ..... oder gibt es die schon so fertig zu kaufen?

    Gruß yew
     
  8. silvie08

    silvie08 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    Donnerstag
    Danke euch! Habs jetzt geschafft.
    Hätte auch die Bedienungsanleitung der Festplatte lesen sollen ;)
     
  9. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.279
    Zustimmungen:
    933
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    .... und was heißt das genau?
    Was war jetzt die Ursache?

    Gruß yew
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...