Externe Festplatte

Diskutiere das Thema Externe Festplatte im Forum Mac Zubehör

  1. kleiner Eisbär

    kleiner Eisbär Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.12.2007
    Habe eine externe Festplatte "iomega" über fireWire 400 an mein MacBookPro angeschlossen. Möchte folgendes sichern:
    1. Ablageordner
    2. Bilder von iPhoto
    3. Musik von iTunes

    Wie mache ich das am einfachsten?
     
  2. elcolto

    elcolto Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    01.09.2007
    Am besten mit Time Machine. Mehr ist dazu nicht zu schreiben, es ist wirklich die einfachste Methode.
     
  3. kleiner Eisbär

    kleiner Eisbär Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.12.2007
    Habe aber nur Tiger - ohne time Maschine
     
  4. janmac78

    janmac78 Mitglied

    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    06.07.2007
    dann upgrade auf leo :D nur spaß, nicht hauen

    grüße, jan
     
  5. kleiner Eisbär

    kleiner Eisbär Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.12.2007
    Hallo Jan, haste kein Tipp ohne Upgrade - bin so an tiger gewöhnt
     
  6. janmac78

    janmac78 Mitglied

    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    06.07.2007
    mir fällt halt superduper oder ccc (carbon copy cloner)... und dann war da noch eines....

    eines der programme kann sogar nur die änderungen sichern, also ähnlich time machine... aber leider weiß ich nicht, welches... ich benötige die halt seit nem halben jahr nicht mehr, hab leo.... :D

    weiß das sonst jemand?

    helft ihm

    grüße, jan
     
  7. oe7

    oe7 Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    18.03.2004
  8. BobRoss

    BobRoss Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    18.03.2007
  9. kleiner Eisbär

    kleiner Eisbär Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.12.2007
    hallo oe7,

    kann den link (Teil I) nicht öffnen, erhalte diese Meldung:
    kleiner Eisbär, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen
     
  10. oe7

    oe7 Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    verstehe ich nicht, bei mir geht der Link, versuchs mal mit der Suchfunktion "Automatische Backups Syncs OS X", wenn das alles garnicht geht, schicke mir eine Private Nachricht mit deiner email , dann maile ich dir das Webarchiv.

    gruß oe7

    achso: Wenn du eine Klicki-Bunti Oberfläche brauchst, dann ist der Link in dem Post nach meinem wahrscheinlich hilfreicher...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...