externe festplatte

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von strubel, 03.03.2007.

  1. strubel

    strubel Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    salute

    also nach umfangreichen suchen und probieren bin ich mit meiner externen festplatte niicht weiter. ich habe einen alias der exteren festplatte in den freigegebenen ordner «allebenutzer» gezogen. die rechte sind vergeben und ich sehe auch die festplatte. nur wenn ich draufclicke kommt immer die fehlermeldung:

    ...kann nicht geöfnet werde, da das orginal nicht gefunden wurde.

    so keine ahnung was ich nun machen soll. wenn ich den arbeitsgruppenmonitor öffne und bei sharing alle auswähle zeigt er mir nicht einmal die externe festplatte an.

    bin froh über jeden rat.

    :o

    grüsse aus den bergen.


    ps: kleiner nachtrag. habe gerade an den server ne andere festplatte dran gehängt und siehe da die hat er mir brav im arbeitsgruppenmonitor angezeit. komisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2007
  2. Julian_eMac

    Julian_eMac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Da lese ich mit.. exakt das selbe Problem habe ich auch.. ich habe ein Firewire SoftRAID und möchte über das Netzwerk darauf (und eine weitere Partition und USB Festplatte) zugreifen.
    Als ich das mit den Alias' ausprobiert habe bekam ich die selbe Fehlermeldung


    Danke schonmal im Voraus
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen