Externe Festplatte ???

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Isipalme, 27.02.2007.

  1. Isipalme

    Isipalme Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    14.02.2007
    Hi, warum kann ich meine Externe Festplatte nicht in Fat32 formatieren ???

    Habe jetzt alle meine Sachen die dort drauf waren auf meinen PC gepackt, weil ich irgendwo hier im Forum gelesen habe, dass sie um vom MacBook Pro erkannt zu werden Fat32 braucht !!!

    Damit ich wenn die Woche mein MacBook Pro da ist, alles dort drauf packen kann !!!

    Dann bin ich auf Formatieren gegangen, aber da gab es nur NTFS !!!

    Kann mir bitte jemand helfen ???

    Muss die Sachen da am Mittwoch runter haben, da ich das Notebook an Asus zurück gebe !!!

    Danke Isabell
     
  2. mindblaster

    mindblaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    31.03.2006
    fat32 geht nur bis zu einer gewissen grösse in windowsxp formatierungsprogramm
    bei xp sinds glaub 32gb

    falls du noch eine win98 oder win me cd rumliegen hast, kannst du es mit diesem setup machen indem du von der cd bootest und darin formatierst


    es gibt von den festplattenherstellern auch programme die die auch festplatten die diese grösse überschreiten formatieren können

    hier mal ein freies tool das dasselbe macht http://www.ridgecrop.demon.co.uk/index.htm?fat32format.htm
     
  3. schdeffan

    schdeffan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.04.2006
    EDIT: Ich sollte besser lesen :hamma:, mindblaster hat den link schon gepostet.
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    warum kommst du mit dem Anliegen eigentlich an die Bar :kopfkratz: Ich dachte es ist dringend
     
  5. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Bei Windows muss man dafür in die Systemsteuerung (mac: systemeinstellungen) und dann unter Verwalten oder so ähnlich. In diesem Ordner gibt es dann einen Explorer (name vielleicht systemverwaltung :)). Nachdem man dieses Programm geöffnet hat, hat man auf der linken Seite des Fenster eine Leiste. Ich weiss leider nicht mehr wie die Funktion im Explorer heißt, aber könnte Paritionsmanager sein. Damit sollten auch Partitionen über 32GB gehen. Oder Du machst das ganze einfach unter Mac OS X.

    *Mann ist Safari heute langsam* :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen