externe festplatte zu langsam

agapanthus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
ich habe eine externe festplatte an einem aktiven hub mit usb 2.0 angeschlossen und der datentranfer ist extrem langsam. zb braucht der rechner für 700 mb ci eine stunde! und der rechner ist dabei so überlastet das eigentlich nix mehr sonst geht. woran kann das liegen?
Ich habe einen cube mit 9.1 betriebssystem.
 
dein cube selber hat doch nur USB 1.1, da sollte aber trotzdem noch 1MB/sek drin sein...
schon mal die platte direkt angeschlossen?
vielleicht gibt es ein flaschenhals problem, weil der hub mit 2.0 rum hantiert und dann auf 1.1 zum rechner runter schrauben muss...
(die schlechte USB implementierung von os9 lassen wir jetzt mal aussen vor ;))
 
ich habe eine externe festplatte an einem aktiven hub mit usb 2.0 angeschlossen und der datentranfer ist extrem langsam. zb braucht der rechner für 700 mb ci eine stunde! und der rechner ist dabei so überlastet das eigentlich nix mehr sonst geht. woran kann das liegen?
Ich habe einen cube mit 9.1 betriebssystem.

....an USB 1.1
 
ich würde es mit einem update auf 9.2.2 versuchen.
 
Zurück
Oben Unten