Externe Festplatte wird vom Powerbook G4 nicht erkannt

Besimo

Besimo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
317
Reaktionspunkte
18
Hallo MacUser!

Ich habe die Festplatte aus meinem PB G4 1,67GHz, OS 10.4.9 ausgebaut und durch eine neue ersetzt.
Jetzt möchte ich meine alte Festplatte (2,5 Zoll ATA) in einem externen Gehäuse von Mapower (siehe Link) benutzen:

http://www.mapower.com/Product.asp?CateID=1&LineID=9

Das Gehäuse unterstützt USB, Firewire und die Kombination beider, jedoch wird die externe Platte, bei welcher Anschlussvariante auch immer, nicht erkannt.

Im Forum habe ich gelesen, dass das an zu niedriger Stromversorgung liegen kann.
Ist dem bei Firewire auch so? Bei Kombination beider Anschlussarten auch?

Falls jemand schon Erfahrungen ähnlicher Art gemacht hat, würde ich mich über Hilfe freuen!
 
Das Gehäuse unterstützt USB, Firewire und die Kombination beider, jedoch wird die externe Platte, bei welcher Anschlussvariante auch immer, nicht erkannt.

Im Forum habe ich gelesen, dass das an zu niedriger Stromversorgung liegen kann.
Ist dem bei Firewire auch so? Bei Kombination beider Anschlussarten auch?

Das Gehäuse wird an Deinem USB-Port nur mit einem Y-Kabel laufen, Firewire sollte ohne Wenn und Aber laufen. Davon, BEIDE Anschlüsse GLEICHZEITIG zu nutzen, rate ich DRINGEND ab.
Grüße …
 
Das Gehäuse wird an Deinem USB-Port nur mit einem Y-Kabel laufen, Firewire sollte ohne Wenn und Aber laufen. Davon, BEIDE Anschlüsse GLEICHZEITIG zu nutzen, rate ich DRINGEND ab.
Grüße …

Schön zu hören, aber leider läuft das Ding auch via Firewire nicht!
Was kann man tun?
Vielleicht sollte ich es gleich wieder zurückbringen, bevor ich mich lange damit aufhalte, die Festplatte zum laufen zu bringen!?!
 
Zurück
Oben Unten