externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

T

tzang

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ja, ganz neues Thema, ich weiss, - konnte aber im Forum keine passende Antwort finden; - darum hier mein Problem:
Auf meinem G3 iBook mit OS x 10.3 lief eine externe Festplatte (Philips SPD5210CC) über USB sehr schön. Nach einem kurzen Akkuzusammenbruch ist sie für das OS nicht mehr existent; - im Systemprofil allerdings wird sie auf dem USB-Anschluss wo sie auch hängt detailiert aufgeführt. Kann mir jemand helfen, sie (und die Daten!) wieder in's System zu bekommen ? Danke!
 
Hallo

heisst detailiert auch das die Partition angezeigt wird?
 
Festplatte nach Auswerfen neu in den Anschluss einstecken hilft nichts?
 
Versuche mal mit dem Festplattendienstprogramm die Platte zu reparieren. Vielleicht hilft das.
Wenn nicht, dann versuche das Programm datarescue, mit der Trialversion kannst Du zumindest sehen, welche Daten auf der Platte noch zu retten sind.
 
Problem scheinbar gelöst

Danke für Eure Tips !! Tja, manchmal geht's schnell, habe auch das USB Kabel zur Stromversorgung mit dazugehängt , dann ging's wieder ... Nachdem ich das ganze noch mal neu gestartet habe ging'S dann trotz doppelter Stromversorgung doch wieder nicht. Weiss jemand, wie ich das ganze stabil bekomme ? Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten