Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

M

mysland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
229
Reaktionspunkte
2
Wo ist sie hin - wie kann ich's ändern?

hallo!

wollte gerade meiner externe festplatte unter einem gastaccount nur die lese-rechte geben. habe mich verklickt und bin auf "keine rechte" gekommen. hab ich aber nicht weiter gemerkt. als die hd dann zwischendurch abgeklemmt war und ich sie wieder angeschlossen habe, wurde sie nicht mehr auf dem schreibtisch angezeigt. weder beim gast noch beim admin! im festplattendienstprogramm wird sie allerdings angezeigt - zugriffrechte kann ich aber nicht reparieren. wieso? wie kann ich jetzt wieder auf sie zugreifen. es sind ca. 120gb wichtige daten drauf!!!!!
bitte bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, nochwas:

im festplattendienstprogramm wird die platte zwar angezeigt, allerdings nur mit dem "leeren blatt" symbol.
bitte helft mir…

hier ein paar daten:
Medien-Identifikation : disk1s3
Mount-Point : /Volumes/EX-Platte
Dateisystem : Mac OS Extended (Journaled)
Verbindungs-Bus : USB
Partitionstyp : Apple_HFS
Beschreibbar : Ja
Kapazität : 186,2 GB (199.915.388.928 Byte)
Belegt : 0 Byte
Anzahl der Dateien : 0
Anzahl der Ordner : 0
Eigentümer aktiviert : Ja
Eigentümer ausschaltbar : Ja
Zugriffsrechte reparierbar : Nein
Überprüfbar : Ja
Reparierbar : Ja
Formatierbar : Ja
Startfähig : Ja
Journaling wird unterstützt : Ja
Journaling : Ja
S.M.A.R.T.-Status : Nicht unterstützt
Mediennummer : 1
Partitionsnummer : 3
 
ich nochmal!

also es scheint jetzt klar zu sein, dass ich die rechte einfach falsche ingestellt habe.

WIE KANN ICH DIE BEI EINER EXTERNEN FESTPLATTE WIEDER REPARIEREN???

ich habe nun auch über dvd versucht. klappt aber auch nicht. festplatte wird aber erkannt und die daten gibt er auch an.

wenn ich das alles über den finder probiere, zeigt er allerdings keinerlei daten-infos zur platte an. (kann nicht lesen???)…
 
schöne sache! das war also ganz alleine mein thread!

falls jemand auch solch ein problem hat und nicht weiter weiß, soll er sich diesen thread angucken:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=151507&highlight=chmod

der hat mir geholfen! war nicht leicht zu finden, da er keine gute überschrift hat, aber zum glück habe ich ihn gefunden!

danke für die hilfe!
 
das sehe ich,.. wenn ich im terminal das gesagte tue!

total 8
drwxr-xr-x 16 chris staff 646 May 31 18:34 #data
lrwxr-xr-x 1 root admin 1 Jun 2 14:20 #mother -> /
d---r-xr-x 16 chris staff 646 May 23 12:23 #work
 
Zurück
Oben Unten