Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt (und lässt sich nicht formatieren)

S

stardust

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
2
Liebe community.

Ich habe eine WD Festplatte im Einsatz, die eigentlich nur für Time Machine Sicherungen genutzt wird (und Fotos werden auch ab und zu draufgespielt). Sie ist daher immer regelmäßig an meinem MbPro gehangen und ist auch noch nicht sehr lange im Einsatz (ca. 1-2 Jahre).
Eines Tages, als ich gerade einen Film schaute, kam eine sehr komische Fehlermeldung. Ich habe sie nicht mehr wirklich im Kopf, aber es war sinngemäß irgendwie eine Warnung, dass meine externe Festplatte (bald) Probleme hat und ich soll schleunigst meine Daten anders sichern. Ich habe dann nur schnell die Fotos (Gott sei Dank!) auf meine lokale Festplatte gezogen und habe dann relativ ratlos nichts mehr weiter unternommen.
Kurze Zeit darauf hat mein Computer die Festplatte nicht mehr erkannt. Im Festplattendienstprogramm scheint sie noch auf, aber wenn ich sie dort löschen möchte, bekomme ich die Meldung, dass er das nicht machen kann, --> »Operation timed out« (ungefährer Wortlaut).

Was kann ich tun?
Danke für eure Hilfe.
 
niemand eine Ahnung?
 
Lade dir mal von WD das Diagnosetool herunter da kannst du schaun was das Problem ist.
Außerdem ist auch noch Garantie auf der Platte.
 
Platte vermutlich defekt oder Garantiefall....
 
Zurück
Oben Unten