externe festplatte wird nicht mehr angezeigt

TEKKNIK

TEKKNIK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
159
Reaktionspunkte
2
hi

mir ist beim kopieren von daten unabsichtlich das kabel der externen rausgerutscht.. seit dem zeitpunkt kann ich die externe anhängen es kommt aber
kein icon am desktop....

im festplatten dienstprogramm seh ich sie zwar kann sie aber nicht reparieren etc....

bitte um hilfe daten sind sehr wichtig...
 
Also wenn ich es richtig verstehe, die Festplatte noch Geräusche und wird "nur" im Finder nicht mehr angezeigt?

Hast du schon alle Kabel (inkl. Stromversorgung) überprüft? Ein Neustart von OS X schon versucht? Wird es unter Windows erkannt?
 
wurde schon gefixt... hab n image von der festplatte erzeugen lassen und die dann formatiert und das image wieder rauf...
 
wurde schon gefixt... hab n image von der festplatte erzeugen lassen und die dann formatiert und das image wieder rauf...

Ich hab grad auch Probleme mit meiner Seagate-Platte, die in einem Macpower-Mini-Gehäuse verbaut ist. Seltsamerweise kommen da öfters I/O-Errors, danach ist die Platte read-only eingehängt und ich muss neustarten. Danach erscheint das Festplattensymbol auch nicht mehr auf dem Desktop. Reparieren im Festplattendienstprogramm funktioniert auch nicht mehr. Einzige Lösung, die ich beim Googeln gefunden habe, ist der Befehl sudo fsck_hfs -fr. Jetzt gehts erstmal wieder. Die Festplatte habe ich schon mit badblocks auf Fehler untersucht. Da ist aber alles ok. Scheint irgendwie am Dateisystem zu liegen. Die Probleme traten erst auf, als ich die Platte an mein ibook angeschlossen hatte, um Leo zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten