externe festplatte wird nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von TEKKNIK, 18.04.2008.

  1. TEKKNIK

    TEKKNIK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.11.2005
    hi

    mir ist beim kopieren von daten unabsichtlich das kabel der externen rausgerutscht.. seit dem zeitpunkt kann ich die externe anhängen es kommt aber
    kein icon am desktop....

    im festplatten dienstprogramm seh ich sie zwar kann sie aber nicht reparieren etc....

    bitte um hilfe daten sind sehr wichtig...
     
  2. itunes

    itunes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    03.08.2007
    Also wenn ich es richtig verstehe, die Festplatte noch Geräusche und wird "nur" im Finder nicht mehr angezeigt?

    Hast du schon alle Kabel (inkl. Stromversorgung) überprüft? Ein Neustart von OS X schon versucht? Wird es unter Windows erkannt?
     
  3. TEKKNIK

    TEKKNIK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.11.2005
    wurde schon gefixt... hab n image von der festplatte erzeugen lassen und die dann formatiert und das image wieder rauf...
     
  4. mayuka

    mayuka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    28.10.2007
    Ich hab grad auch Probleme mit meiner Seagate-Platte, die in einem Macpower-Mini-Gehäuse verbaut ist. Seltsamerweise kommen da öfters I/O-Errors, danach ist die Platte read-only eingehängt und ich muss neustarten. Danach erscheint das Festplattensymbol auch nicht mehr auf dem Desktop. Reparieren im Festplattendienstprogramm funktioniert auch nicht mehr. Einzige Lösung, die ich beim Googeln gefunden habe, ist der Befehl sudo fsck_hfs -fr. Jetzt gehts erstmal wieder. Die Festplatte habe ich schon mit badblocks auf Fehler untersucht. Da ist aber alles ok. Scheint irgendwie am Dateisystem zu liegen. Die Probleme traten erst auf, als ich die Platte an mein ibook angeschlossen hatte, um Leo zu installieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen