Externe Festplatte wird nicht erkannt...

Korgan74

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
5
Meine externe Festplatte macht mir leider etwas Ärger. An meinem iBook wird sie sowohl unter USB als auch unter Firewire korrekt erkannt. Leider funktioniert es dafür an meinem PowerMac weder unter USB noch unter Firewire. Muss man irgendwo noch Einstellungen vornehmen, damit ein MassStorage erkannt wird?

Sowohl iBook als auch PowerMac laufen unter der aktuellen Version von Mac OS 10.3.

Irgend jemand ne Idee???

Edit: Im Systemprofiler wird die Festplatte zwar erkannt aber sie wird nicht als Laufwerk gemountet.
 
Zuletzt bearbeitet:
externe Festplatte nicht erkannt....

Hallo,

mein Kollege berichtete mir kuerzlich genau dasselbe. Bei ihm war wohl das 10.3.6 schuld. Sein Haendler hats gestestet. Unter 10.3.5 laeuft sie. Komisch, dass es bei Dir auf dem einen Rechner tut - trotz 10.3.6. Sonst haette man es ja einfach auf die Firmware oder den Chipsatz der externen Platte schieben koennen. Schade, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann.

Gru
 
was ist's denn für ne platte?

ich musst bei meiner maxtor ein (in den tiefen des internets verstecktes, suchdauer 0.5 tage) update laden...sonst wurde sie erst immer nach einem neustart erkannt...und s'gab auch kernel panics....

seit dem update keine probleme mehr...


have a nice day
roy
 
Es ist tatsächlich eine Maxtor Festplatte. Weisst Du noch, wo Du das Update her hast?

Edit: Habe es inzwischen gefunden - es ist ein Treiberupdate für Maxtor-Festplatten notwendig. Das Update gibt es hier: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten