externe festplatte wird nicht erkannt ???

Melf

Melf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
434
Reaktionspunkte
0
hallo,
wie oben beschrieben wird die festplatte nicht auf dem desktop angezeigt, jedoch mit dem festplattendienstprogram schon...

wie kann das sein? gibt es ein program um trotzdem auf die daten zugreifen zu können?


gruß,
melf
 
Wie ist sie denn angeschlossen?
Was sagt das Festplattendienstprogramm beim Versuch die Platte zu mounten?
Wie ist die Platte denn formatiert?
 
also die festplatte wird über usb angeschlossen....was genau ist mounten? (kenn mich nicht sooo gut aus)
normal mac formatiert, also lief früher in meinem ibook
 
was passiert beim reparieren des volumens? gehen dabei daten verloren?
 
Beim reparieren gehen keine Daten verloren.
Mounten bezeichnet den Vorgang eine angeschlossene Festplatte auch "auf dem Desktop erscheinen zu lassen".
Versuch mal im Festplattendienstprogramm die Platte links anzuklicken (also zu markieren) und dann den Button "Aktivieren" anzuwählen (der ist oben). Geht das? GIbt es eine Fehlermeldung?

USB: Hast du die Platte direkt am Mac angeschlossen (ohne Hub oder ähnliches dazwischen)? Sind noch andere USB-Geräte ausser Maus und Tastatur angeschlossen?
Versuch mal, alle (!) USB Geräte (auch Hubs etc., ausgenommen Tastaur und Maus ) vom Rechner zu trennen und die Festplatte direkt am Rechner anzuschliessen.

Hat die Festplatte eine eigene Stromversorgung?
 
hmm, okay also das aktivieren ging nicht es gab ne fehlermeldung, die festplatte ist direkt angeschlossen und verfügt nicht über eine eigene stromversorgung.
 
Keine eigene Stromversorgung: Versuch mal andere USB-Ports.
USB-Festplatten ohne eigene Stromversorgung sind kritisch, weil viele mehr Strom benötigen als ein(!) USB-Port zur Verfügung stellt. Viele Platten dieser Art werden daher mit einem Y-USB-Kabel geliefert (ein Kabel mit zwei USB-Steckern).
Ganz anders ist das bei FW-Platten. Ein FW-Port stellt nämlich wesentlich mehr Strom zur Verfügung.

Rechner: Über welchen Rechner reden wir? Einen mobilen.

Fehlermeldung: Und wie lautet die Fehlermeldung?
 
Zurück
Oben Unten