Externe Festplatte wird als internes Laufwerk erkannt.

Die Seriennummer solltest Du besser wieder löschen :).
 
Dann schließe ich mich den anderen an und schiebe es entweder auf das Kabel und/oder das Gehäuse.
Evtl. mal ein anderes versuchen.
 
Die Produkte von Inateck laufen aktuell am stabilsten, liest man hier immer wieder. Sowohl bei den Hubs, als auch den Gehäusen. Für die SSD sollte es eines mit SSD-Optimierung sein.
 
Vielleicht ist das Produkt fehlerhaft und werde es mal versuchen zu tauschen, oder liegt das Problem wo anders?
 
Hast Du die Möglichkeit einer Gegenprobe ? Windose mit USB 3 zum Beispiel ?
 
Naja, auch wenn USB 3.0 unter Windows funktioniert, muss der Chipsatz noch lange nicht unter OS X funktionieren.

Ich würde erst das Kabel (auf USB 3.0 achten) tauschen, bleibt der Fehler, ansonsten das komplette Gehäuse umtauschen. Sollte auch das nur USB 2.0 liefern, liegt es vermutl. am Chipsatz. Dann hilft ein Herstellerwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitzt der Stecker denn richtig in der Buchse bis zum Anschlag?
Mit den USB 3 Steckern kommt es schon häufiger vor, dass man die nicht richtig bis zum ende rein steckt und dann nur USB 2.0 erkannt wird.
 
Hi
welche Farbe hat der USB-3 Stecker innen??

Blau - dann USB-3
nicht blau - dann auch kein USB-3

Gruß yew
 
Der eine ist USB 3 und blau und für den Stromversorgung ist weiß
 
Hi
du hast aber schon am Kabel die Stecker angeschaut und nicht am Gehäuse
... ansonsten mal ein anderes USB-3-Kabel versuchen


Gruß yew
 
Werde das Teil umtauschen, habe ein WD externe Festplatte mit USB 3 und der SSD mit USB 3 mit das neuen Gehäuse direkt am Mac angeschlossen, der WD wird als USB 3 erkannt und der SSD als USB 2.
 
Würde das schon vorgeschlagene Gehäuse von Inateck nehmen. Da gab es bisher keine Beanstandungen hier zu lesen.
 
So ich bin es nochmal, habe das Gehäuse umgetauscht und habe gleich ein anderes genommen hat auf anhieb geklappt und habe jetzt voll USB3
5 Gbit/s, habe mal ein speedtest angehängt und ich glaube damit kann ich zufrieden sein.

DiskSpeedTest.png
das Gehäuse ist dieses hier:
PNY-Installationskit für SSD oder HDD 2,5": Amazon.de ...
gab es hier Vorort zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten