Externe Festplatte WINDOWS?

jam2000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
277
Hallo,

ich habe eine externe festplatte, die auf mac formatiert war. jetzt habe ich sie auf fat mit dem festplattendienstprogramm formatiert und meine fotos draufgehauen.
nun wollte ein windows xpuser die platte nutzen...leider wird sie nicht erkannt (bei vista kann ich sicher entfernen aber das symbol kommt nicht) ...

ich ärgere mich schwarz, weil ich doch fat genutzt habe und so..

ich wäre sehr dankbar wenn es eine möglichkeit gäbe mir zu helfen

der jam

twitter: jam2000
 
Zuletzt bearbeitet:

gMusic

Mitglied
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
192
Ich benutze auch meine Externe für beide Systeme.
Unter meinem Pc win98 dauert es nur ewig bis er sie erkennt oder lesen kann.

Versuch es mal sie rein zu stecken und warte dann mal ca 15 min.

Ich habe aber auch ein 1 Tb.

MfG....gMusic
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
wenn sie mit fat formatiert ist, dann sollte sie jeder pc erkennen. wenn dem nicht so ist, dann stimmt da irgendwas nicht.
falls du einen pc hast formatier sie da einfach mal mit fat, geht sie dann?
 

jam2000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
277
ich versuchs und werde berichten!!! vielen dank!
 

jam2000

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
277
kurze frage noch: gibt es nicht tools, die erlauben, anders formatierte platten auf mac oder windows zu lesen/schreiben...

2.frage: kann man unter vista überhaupt noch fat formatieren ...
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
1. ja gibts es: wenn du auf dem mac auf ntfs schreiben willst, dann kannst du dir entweder das kostenlose macfuse und den ntfs treiber ntfs-3g installieren oder das kostenpflichtige paragon installieren
um mit einem win rechner deine macplatte zu lesen/schreiben ist z.b. macdrive oder der hfs+ explorer (glaube das heißt so, einfach mal googeln) eine möglichkeit

2. hab zwar kein vista, aber das geht 100%, sonst könntest du ja auch keinen usb formatieren
 
Oben