Externe Festplatte will nicht beschrieben werden (keine Zugriffsrechte)

S

sanomat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe eine externe, unter Windows formatierte 250 GB-USB2.0-Platte an meinem Mac (OSX 10.3.9). Wird auch alles erkannt, wunderschön.

Nur: ich darf die Platte nicht beschreiben. Unter Apfel-I bekomme ich die Meldung

Eigentümer & Zugriffsrechte:
Sie haben nur Leserechte

Ansonsten habe ich keine weiteren Einstellmöglichkeiten.
Was nun? Ich würde die Platte schon sehr gerne auch am Mac benutzen, wie kann ich die Rechte der Platte so setzen, dass ich auch damit arbeiten darf? Ist doch schließlich meine Platte, vom rein rechtlichen darf ich ja wohl damit arbeiten :)

Über Antworten freut sich:
der Stefan
 
Jaja, hab die Lösung schon selbst gefunden...

Dateisystem ist NTFS, da muss ich FAT32 draus machen.

Ohauerha.

Nungut. Danke und auf wiedersehen. :)
 
Zurück
Oben Unten