Externe Festplatte WD my Book

S

schinaldo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
293
Reaktionspunkte
3
hallo

würde mir gerne diese festplatte kaufen für meinen imac 2010.
Western Digital WDBAAJ0010HSL My Book Studio 1TB.
kann ich die platte partitionieren um einen teil 500gb für time machine zu nutzen?
smart ware habe ich gelesen kann man deaktivieren?
gibt es probleme mit ruhezustand wenn die platte über firewire angeschloßen ist?

danke im voraus
gruß schinaldo
 
also WD kann ich empfehlen. Hatte davor schon ne 500 GB und jetzt ne kleine mit 1 TB.
Smartware kann man (und würde ich, weil nervig) entfernen.
Klar kannst du sie partitionieren. Die eine für TimeMachine dann in HFS+ und für Daten am besten NTFS.

gruß
 
ups.
edit: war irgendwie falsch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä?
My Book ist doch extern, steht doch auch im Titel und intern/Firewire?? :kopfkratz:
 
also ich hatte mal kurzfristig die non-studio ... gekauft ausgepackt und dann der schock, billigstes plastik, total billig verarbeitet (hab sie geöffnet da ich eigtl die platten tauschen wollte) ...

kann es jetzt nicht sagen, aber falls die studio ebenfalls aus plastik ist, würd ich die finger davon lassen ... ich hab sie aufjedenfall wieder zurück gegeben und mir ne iomega prestige gekauft, die bei näherer betrachtung auch nen hochwertigeren eindruck machte ...
 
Hallo zusammen,

habe bereits eine WD Elements 2TB. Leider befürchte ich dass sie kaputt geht (Mac erkennt sie nicht mehr - Reparatur über HD Utility klappt nicht.) Mein WD LIVE HD Mediacenter kann sie noch lesen und die darauf befindlichen Dateien auch abspielen. Nun möchte ich zur Sicherheit eine neue kaufen um die Daten der Elements zu sichern.

An die User der MyBook:
Wichtig für mich dass MyBook Platte automatisch abschaltet, sobald sie nicht mehr benutzt wird. Es gibt nichts was mich mehr wahnsinnig macht als eine ständig spinnende Platte ... das ist nicht notwendig und unnötiger Energieverbrauch. Im Zweifelsfall würde ich wieder zur Elements greifen jedoch ist USB 3.0 ein tolles Argument für die Zukunft, auch wenns am Mac noch nicht nutzbar ist (ist doch so, oder??)

Ist das bei dieser hier auch so: Western Digital WDBACW0020HBK My Book Essential 2TB

Thank you guys :)

EDIT: Hab sie jetzt einfach gekauft. Nachdem hier offensichtlich keiner Bescheid weiss probier ichs einfach aus. Werde nach einem längeren Test mal berichten und vielleicht die Entscheidung dadurch einfacher machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen iChillout.

Bist du zufrieden mit deiner My Book Essential?
Stehe gerade auch vor dem Kauf einer neuen Platte und habe diese ins Auge gefasst.

Falls du Zeit und Lust für ein kurzes Statement hast wäre ich dir sehr dankbar.

Viele Grüße,

Björn.
 
die Platte ist super! Kann sie dir und jedem anderen hier nur empfehlen. sie ist superleise und zuverlässig... Gattungsgemäss verträgt sie sich mit dem wdtv live hervorragend. wenn du noch fragen hast... gerne!

sorry für die späte antwort, bekomme die macuser abomails in einen eigenen ordner, in den ich nicht sooft reinschaue!

LG aus wien
 
Ich kenn nen paar Leute, die sagen, sie hätten Probleme mit TimeMachine und dem WD MyBook...
Es kommt immer wieder die Meldung, dass das Backup nicht erstellt werden kann, da kein Platz mehr ist, trotz der Einstellung, dass er die alten Backups im den Fall löschen soll...
Ist sowas bekannt, bzw. behebbar?
Weil ich überleg mir nämlich auch nen MyBook zu kaufen...
 
Ich habe diese auch und bis heute keine Probs damit.
 
Habe mal eine Frage zur WD My Book Essential. Ich habe auch eine mit 2Tb an meinen Receiver. Würde gern eine rumliegende 500 GB einbauen, da diese für TV reicht. ;) und ich die 2TB für meine NAS brauche.

Wird der Abschaltmodus durch das Gehäuse oder die WD Smartware gesteuert oder benötige ich eine spezielle Festplatte? Das möchte ich erhalten, da dies klasse ist. Wenn der Reciever aufnimmt (Programmierung) dann erwacht die Platte und danach geht diese wieder in den Ruhemodus.

Gruss Klaus
 
Zurück
Oben Unten