Externe Festplatte verschlüsselt mittels LUK

Diskutiere das Thema Externe Festplatte verschlüsselt mittels LUK. Hallo, ich habe meine externe USB-Festplatte unter Linux (Debian) mittels LUK verschlüsselt...

Strunz2

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
89
Hallo,

ich habe meine externe USB-Festplatte unter Linux (Debian) mittels LUK verschlüsselt!
Wie kann ich sie unter Mac OS X (Snow Leopart) entschlüsseln?
Das Passwort weiß ich nicht mehr so genau!

Mfg
Strunz2
 

xentric

Mitglied
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
4.121
Linux mittels QEMU/VirtualBox/etc. booten, das Volume öffnen und mounten, dann an den Host (OS X) freigeben. OS X hat nativ keine Untersützung. Ich kenn auch keine Software die die Anbindung ermöglicht. Dann hättest du direkt VeraCrypt nehmen sollen, wenn das (Multi-OS Support) eine Anforderung ist.

Ohne das Passwort brauchst du das aber auch gar nicht erst zu versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oben