externe Festplatte verschlüsseln

Moin!
Wo ist der Flaschenhals?

Hi,

der Flaschenhals liegt bei (Mac)Fuse. "Filesystem in Userspace" was truecypt ab Version 5 bei Leenox und MacOS benutzt. Da ists wirklich egal wie schnell die externe Platte ist oder das Interface (ich hab ne FW800 dran..)

Truecrypt 4 benutzte fuer Leenox einen Kernelmode "Treiber" -> Module.

OSXcrypt.org bietet einen Kernelmode Truecrypt "Treiber" fuer MacOS, das aber "nur" die Truecrypt 4 Features unterstuetzt. Also kein XTS und die Software ist Beta und keiner weiss ob da noch was dran.

Gruss
toph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bundu
Hi,

der Flaschenhals liegt bei (Mac)Fuse. "Filesystem in Userspace" was truecypt ab Version 5 bei Leenox und MacOS benutzt. Da ists wirklich egal wie schnell die externe Platte ist oder das Interface (ich hab ne FW800 dran..)

Truecrypt 4 benutzte fuer Leenox einen Kernelmode "Treiber" -> Module.

OSXcrypt.org bietet einen Kernelmode Truecrypt "Treiber" fuer MacOS, das aber "nur" die Truecrypt 4 Features unterstuetzt. Also kein XTS und die Software ist Beta und keiner weiss ob da noch was dran.

Gruss
toph

Dann heißt es also noch ein wenig warten, bis Truecrypt 5.x so weit ist, um zügig zu arbeiten oder alternativ OSXcrypt einzusetzen, aber auf ein paar Features zu verzichten...
 
Nein da brauchst du nicht auf TC5 warten.

Bedenke einfach ob dir die Geschwindigkeit nicht einfach ausreicht. Die Stabilitaet von Truecrypt ist schon seit vielen Jahren (!) hervorragend. Es hat mich noch nicht ein einziges Mal verlassen.

Gruss
toph
 
Hi Leute,

ich hab mir ebenfalls eine externe Platte zugelegt und möchte diese Verschlüsseln. Also mit 10.5-Bordeigenen mitteln geht das nicht ? (Ausser die Image-Geschichte, aber das will ich nicht...)

Ich habe jetzt den Tread durchgelesen aber ich weiß immer noch nicht wie ich es jetzt am besten umsetze...

Grüße Blain
 
Zurück
Oben Unten