externe Festplatte unter Windows

K

keydex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
N'abend,

ich habe eine HFS+ Partition unter Mac erstellt, doch unter Windows wird diese explizit nicht angezeigt. Es taucht lediglich in der Taskleiste ein Symbol, welches zeigt, dass ein externes Geraet angeschlossen ist (gruener Pfeil).

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke.
 
HFS-Plus ist unter Windows nur mit dem kostenpflichtigen Tool Macdrive zu lesen.
Du solltest die HD besser in FAT32 formatieren.
 
Macdrive habe ich, aber es wird nichts im Arbeitsplatz oder sonstwo angezeigt.
Ausser natuerlich in OSX.
 
Windows unterstützt HFS+ als Dateisystem nicht. Es gibt Treiber, die den Support nachrüsten.

HFS+ kann unter den NT-basierenden Windows-Betriebssystemen nur mit Hilfe kommerzieller Programme wie z.B. TransMac von Acute Systems, MacDrive von Mediafour oder MacOpener von DataViz genutzt werden, welche diese Funktion unterstützen. Ohne solche Programme ist von Windows aus kein Zugriff darauf möglich. Darüber hinaus gibt es eine kostenlose Möglichkeit mit HFVExplorer. Das Programm ist zwar sehr alt, aber es läuft noch unter Windows XP.
(wikipedia zu hfs+)

Ansonsten kannst du auch die Platte als FAT32 o.ä. formatieren, dann kannst du mit den vorhandenen Treibern zugreifen. Dann hast du nur das Problem, dass du nach dem Anstecken lange warten musst, wenn du partitionen erstellt hast.
 
keydex schrieb:
Macdrive habe ich, aber es wird nichts im Arbeitsplatz oder sonstwo angezeigt.
Ausser natuerlich in OSX.

Tja, dann weiss ich auch nicht weiter. Ich schätze mal, dass Macdrive nicht richtig arbeitet. Kannst du andere HFS-Volumes mounten?
 
Brauche dringend Hilfe, habe das Selbe Problem. Mein Mac ist in Reparatur und ich muss auf meine Backup HD zugreifen. das Progg Transmac funktioniert warscheinlich erst wenn die Festplatte zumindest als nicht lesbarer Datenträger im Arbeitsplatz erscheint.

Kann mir niemand helfen? Bitte es ist sehr sehr dringend ich brauche die Daten.


MFG
 
Zurück
Oben Unten