Externe Festplatte und Lautstärke

Diskutiere das Thema Externe Festplatte und Lautstärke im Forum Mac Zubehör

  1. traxx110

    traxx110 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Hallo ihr Lieben, ich habe mir soeben ein externes Gehäuse (ICY BOX) zugelegt.

    Ich hatte nämlich hier noch eine 3,5" Maxtor Platte rumliegen gehabt, die in meiner Dose arbeitete.

    Da nun meine externe Lösung nervig Laut ist und sich Vibrationen über meinen Schreibtisch verbreiten,
    würde mich einfach mal interessieren wie glücklich und zufrieden ihr mit euren Externen Gehäusen seid.
     
  2. Kenobi

    Kenobi Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    25.01.2008
    Hab 2 externe Festplatten:

    Einmal die Iomega MiniMax mit 500GB
    Die is relativ leise,nur beim schreiben etwas lauter,was mich aber nich stört,da ich sie nur für backups nutze. Wenn sie länger nicht benutzt wird oder der Mac in den Ruhezustand geht,ist die MiniMax absolut geräuschlos.

    Zum anderen hab ich seit gestern ein Macpower Taurus RAID Gehäuse mit Hitachi Festplatte.
    Der Lüfter läuft konstant(stört mich aber nicht sonderlich) und beim Schreiben vibriert das Gehäuse(was sich dann auch trotz Gummifüße auf meinen Schreibtisch überträgt). Geht auch leider im Non RAID Modus nicht in Ruhezustand,wenn der Mac das macht...deshalb hol ich mir so schnell wie möglich eine 2. Festplatte,die ich einbau und bei RAID 1(oder auch 0) sollte der Ruhezustand anscheinend funktionieren.

    (Achja und dann hab ich hier noch so eine Notlösung,die ich mal früher an meinem Windows Laptop hatte... Chili Green heißt das Gehäuse.
    Absolut nicht zu empfehlen...Lüfter läuft dauernd und relativ laut,wird aber trotzdem relativ warm.)
     
  3. traxx110

    traxx110 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Ja auch mein Gehäuse hat Gummifüsse und die übertragen die Vibrationen schön auf den Tisch.

    Glücklich bin ich mit dieser Lösung überhaupt nicht, werde mich nach einer besseren ext. Lösung umsehen.

    Obwohl das Gehäuse Lüfterlos ist, sorgt die Festplatte dafür, dass das Case nicht wie angepriesen "Noisless" arbeitet :D

    Kann mir jemand sagen, wie die Geräuschemissionen bei den ext. NAS Lösungen sind...???
     
  4. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.019
    Zustimmungen:
    4.478
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    es gibt doch extra so dämpfer für die platten montage, dann übertragen sich die schwingungen nicht auf das gehäuse...

    ansonsten stell doch das gehäuse woanders hin oder pack eine moderner platte rein ;)
     
  5. traxx110

    traxx110 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Hallo oneOeight, leider passen diese Gummipuffer nicht ins Gehäuse, somit bleibt mir eigentlich
    nur der Tausch mit einer moderneren Festplatte, die sicherlich leiser und ruhiger als meine alte arbeitet... :)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...