Benutzerdefinierte Suche

externe festplatte tut nicht am g5

  1. phildewill

    phildewill Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!
    hab gestern eine externe festplatte (barracuda 200gb seagate gekauft. hat comboanschluss usb und firewire. schließ an und wird nicht erkannt. festplattendienstprogramm erkennt das teil auch nicht. wieder zurück zum händler, er schlließt an seine dose an. geht nicht. okay, bekomm neues teil mit. geht wieder nicht. das gibts doch nicht. was kann denn das sein?
     
    phildewill, 17.12.2004
  2. Stargate

    StargateMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Beiträge:
    7.705
    Zustimmungen:
    571
    Internernes, Netzteil, externes Netzteil, gar kein Netzteil?
    Taucht die Platte im Systemprofiler auf?
    Läuft die Platte beim Händler am Mac?

    Ohne Netzteil -> Bus-Powered, kann sein das die Platte zu viel Strom an der
    Rechnerschnittstellt zieht.
     
    Stargate, 18.12.2004
  3. kaihawai

    kaihawaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe das selbe Problem mit meinem Festplattenrecorder seit 10.3.6
    früher hat es funktioniert auch ein USB Hub mit externer Versorgung bringt nichts !!!
    wenn jemand eine Lösung weiss bitte kurz bescheid sagen
     
    kaihawai, 18.12.2004
  4. phildewill

    phildewill Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    festplatten tut nicht

    hallo und danke für tips
    hab ein externes netzteil. im systemprofiler erscheint sie zwar, die platte auch beim festplattendiesnstprogramm ist sie auch da. aber nur rechts das kleine icon.
    kann überhaupt nicht formatieren. zeigt nur das unix file systtem an. kein hfs+ und so. hab die externe platte eh schkon zum zweiten mal zurcückgegeben. an der dose ist sie auch tot. was habe ich nur getan uhhhhhh? das geld habe ich zurück, und morgen kauf ich mir vom aldi eine platte. also wenn dich nicht tut dann weiss ich auch nicht
     
    phildewill, 19.12.2004
  5. phildewill

    phildewill Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hab heut vorm aldi, in östereich hofer, 250gb gericom-firewire-platte gekauft. funzt, geht, wird erkannt.
     
    phildewill, 20.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - externe festplatte tut
  1. slash
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    415
    Paul1983
    07.01.2017
  2. sNNNeaker
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.229
    eMac_man
    04.07.2010
  3. MiStErJaC
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    642
    janmac78
    08.06.2009
  4. elgrupo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    508
    elgrupo
    05.09.2008
  5. Jason-Vorhees
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    492
    Jason-Vorhees
    30.07.2007