Externe Festplatte sichern mit TimeMachine

Hakutashi

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2015
Beiträge
17
Liebes Forum,

Ich habe habe mir einen neuen iMac (500 GB SSD intern) gekauft. Weiter habe ich noch eine externe 2TB SSD die mit USB3.1 jetzt am Mac hängt. Soweit so gut.


1. Meine Frage ist kann man diese 2TB auch über TimeMachine sichern?

2. Wie würdet ihr die Programme installieren? Hauptrogramm auf der Internen und Kontent auf der Externen?

Hauptanwendung sind Grafik und Musikprogramme.

Viele Grüße Haku
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
20.172
Wenn du die Daten nur auf diesem Rechner brauchst, dann kannst du die Daten, auf die du schnellen Zugriff
brauchst, auf der internen speichern und den Rest auf der externen.

Ich habe alle Daten auf einer externen, weil ich die auch manchmal mitnehme oder auf anderen Rechnern verwende.
 

RealRusty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2019
Beiträge
3.634
2. Programme intern und Mediatheken/Daten extern wenn Bedarf besteht.
 

forestgump

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2005
Beiträge
1.182
Ich hab mir ein NAS System von WD (Western Digital) für 150 eur mit 4 TB gekauft und das sichert automatisch kabellos ständig alle von mir ausgewählten Ordner und kann sie jederzeit wiederherstellen.
1603187867817.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hakutashi
Oben