Externe Festplatte partitioniert

Mister79

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.12.2020
Beiträge
139
Hallo zusammen, irgendwie bin ich etwas ratlos. Das war bei Windows einfacher. Macht ja nix, vielleicht bekommen wir es ja hin.

Ich habe am Mac Mini eine externe Festplatte. Diese ist in 2 Partitionen eingeteilt. Jetzt hätte ich das gerne das Partition A nur für Benutzer A ist und Partition B auch nur für Nutzer B. So das es diese Partition jeweils für den einen oder anderen gar nicht gibt.

Irgendwie scheine ich hier auf dem Schlauch zu stehen.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
60.746
Das geht nicht so einfach.
Über fstab könnte man das Mounten verhindern, aber das geht nicht pro Benutzer.
An sich kannst es nur über Zugriffsrechte machen.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
60.746
Es gibt da keine explizite Funktion für.
Was auch noch gehen würde, die Partitionen mit unterschiedlichen Passwörtern zu verschlüsseln.
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Registriert
25.06.2012
Beiträge
12.895
Die müssen bei einem Benutzerwechsel aber immer abgemeldet werden.
Wenn natürlich jeder Benutzer immer neu bootet, kein Problem.
 
Oben Unten