Externe Festplatte nicht erkannt

Diskutiere das Thema Externe Festplatte nicht erkannt im Forum Mac Zubehör.

  1. xxb04xx

    xxb04xx Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.10.2019
    Hi Leute,
    ich bin verzweifelt und hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen. Seit ca. 2 Tagen erkennt mein MacBook Air meine externe Festplatte nicht mehr. Das war geschehen, nachdem ich die Festplatte trennen musste ohne diese auszuwerfen. Die Festplatte wird in der Festplatten Diagnose ausgegraut angezeigt, lässt sich aber weder aktivieren noch unter „Hilfe“ reparieren.

    Nun habe ich einen Hub zwischen geschaltet (meine Festplatte hat einen Main und einen Strom USB) und habe alle USB ports ausprobiert. Das alles ohne Erfolg. Nun habe ich meinen alten Windows Terminal aus dem Keller hervorgeholt und Siehe da, die Festplatte wird unter Windows XP sofort gefunden und lässt sich auch schreiben. Gibt es irgendeine „Speicher“ auf meinem Mac aus dem ich die Festplatte löschen kann, damit er diese wieder als „neue“ Festplatte erkennt? Oder habt ihr eine andere tolle Lösung ?

    Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe !

    viele Grüße Niklas
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    52.286
    Zustimmungen:
    5.723
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    hast du versucht die volume oder die device zu reparieren?
    vielleicht ist der eintrag in der partitionstabelle beschädigt und die volume kann nicht mehr vernünftig gemountet werden.

    hast du schon fsck im terminal probiert?
     
  3. xxb04xx

    xxb04xx Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.10.2019
    Ich habe schon versucht über die Festplatten Diagnose eine Reparatur zu starten. Leider ohne Erfolg. Wenn es um Terminal Befehle geht bin ich beim Mac nicht so bewandert.. was müsste ich denn dort genau probieren?
     
  4. xxb04xx

    xxb04xx Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.10.2019
    Hi Leute, die Lösung habe ich im Internet gefunden! Aussitzen! Über nach den Mac laufen lassen und siehe da, es funktioniert wieder!

    danke trotzdem für eure Hilfe !
    LG
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...