Externe Festplatte nicht erkannt

  1. sai

    sai Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe ein macbook mit mac osx Tiger.
    Neulich wollte ich von einer externen Festplatte ein paar Sachen saugen. OS hat diese zwar erkannt, aber mir keine Inhalte gezeigt.

    Wie ich gehört hab, kommt osx lesend mit allen gängigen Formatierungen klar, woran könnte das noch liegen??

    danke..
     
  2. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Wie ist die Platte formatiert? USB oder FireWire? Läuft die problemlos an einem anderen Rechner?
     
    Hotze, 14.07.2006
  3. sai

    sai Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sorry, hatte ich vergessen dazu zu schreiben:
    USB
    NTFS
    hat vorher an nem Ubuntu-betriebenen Sony Notebook funktioniert
     
  4. Junior-c

    Junior-c

    An meinem PB wurde noch keine USB-NTFS Platte erkannt (gemountet). Hatte bisher 3 oder 4 verschiedene von Bekannten ausprobiert. Meine FW-HFS+ läuft natürlich problemlos. Du könntest versuchen sie unter Windows auf FAT32 zu Konvertieren. Da gibts Programme die das ohne Datenverlust hinkriegen. Problematisch wirds halt bei Dateien größer 4GB und Partitionsgrößen ab 120GB (glaub ich).

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 14.07.2006
  5. amigapete

    amigapeteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    OSX kann NTFS nur lesen, nicht beschreiben, am besten die platte neu formatieren (HFS+) über das Festplattendiesntprogramm
     
    amigapete, 14.07.2006
  6. Junior-c

    Junior-c

    Der Threadersteller will ja davon lesen aber die Platte wird garnicht erst erkannt. ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 14.07.2006
  7. srmcore

    srmcoreMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Lieber amigapete, ihm geht's ja auch nur um Lesezugriff und wenn er die Platte formatiert hat kann er auch nix mehr davon saugen :kopfkratz: ;)

    @sai:
    Schau mal bitte hier habe mich mit einem ähnlichen Problem herumgeschlagen, musst allerdings erst herausfinden welches /dev/ - Device deine Platte dann ist.
     
    srmcore, 14.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externe Festplatte erkannt
  1. rodriguez
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    217
    WollMac
    14.07.2017
  2. grunzender wolf
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    304
    grunzender wolf
    05.06.2017
  3. tquadrat
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    298
    tquadrat
    30.03.2017
  4. Zwilli
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    325
    electricdawn
    17.03.2017
  5. doofid
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    372