Externe Festplatte Musik zu iTunes kopieren. Kopiert automatisch zur Festplatte intern

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Guten Tag, Mac Users
Ich habe mir gedacht. Ich werde die Festplatte nicht belassen von dem iMac. Aber ich habe jetzt von der externen Festplatte, die Musik auf iTunes kopiert. Tatsächlich wird die interne Festplatte genutzt, um die Musik zu kopieren.
Kann man es so einstellen, dass die interne Festplatte nicht genutzt wird und sondern nur die externe Festplatte belastet wird? Was mache ich falsch? Das die Festplatte intern nicht die Musik speichert... Deswegen habe ich es ja auf der externen Festplatte getan.

Jetzt habe ich es auch auf der internen Festplatte, obwohl ich es von der externen Festplatte zu iTunes herumgeschoben habe.

Hoffe ihr versteht es , was ich damit meine.
 
Alles Klar. Danke werde es ausprobieren.
Wo kann iTunes die Musik verstreckt haben, ich habe zwar im iTunes Ordner die Musik gelöscht. Aber irgendwo muss noch auf der internen Festplatte liegen oder?
 
Besser finde ich, einfach in den Einstellungen den Pfad auf die externe Platte zu setzen, dann kann man iTunes bequem die Verwaltung überlassen.
Je nachdem, wie man sich organisiert hat, eventuell nach der Pfadeingabe noch im Menü auf "organisieren" und "Mediathek zusammenfügen" gehen.
iTunes versteckt die Musik nicht. Sie liegt im vorgegebenen Musik-Ordner, oder einem, den du ausgewählt hast. Wenn du vermutest, die Dateien lägen woanders: einfach mal die Findersuche benutzen (cmd-F), den ganzen Mac nach einem beliebigen Titel absuchen lassen. Im Zweifel noch die Häkchen setzen für "Systemdateien einschließen" und "sichtbare und unsichtbare Dateien einschließen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John-George und carsten_h
Zurück
Oben Unten