Externe Festplatte mittels TimeMachine wiederherstellen

E

enserk@mac.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
eine meiner externen Festplatten hat den Geist aufgegeben. Wie kann ich denn denn mittels Time Machine wiederherstellen?
Wenn die nicht angesteckt ist, wird die ja auch nicht bei der Time Machine angezeigt?
 
gar nicht, da TimeMachine keine externen Platten sichert.
 
Timemachine sichert auch externe Datenträger, sofern sie hfs+ formatiert sind und in den Timemachine Einstellungen zum sichern eingestellt sind.
 
Deswegen einfach auf der Time-Machine-Festplatte in den darauf gespeicherten Ordner schauen. Wenn die externe Festplatte gesichert wurde, wird diese dort auch als Ordner angezeigt!
 
gar nicht, da TimeMachine keine externen Platten sichert.

Überlegst du manchmal auch, was du schreibst? Natürlich sichert TM auch externe Festplatten, sofern sie richtig formatiert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat
also schon mal besten Dank für die Antworten. Ich verwende eine My Cloud EX4 über das Lan Kabel. Beim Erstellen der Backups hatte ich noch nie Probleme beim wiederherstellen nun komme ich einfach nicht zu den richtigen Daten. Muss ich da - wenn es über´s Lan sichert was bestimmtes berücksichtigen?
Bekomme da derzeit die Meldung: Verbindung mit einem aktuellen time-MAchine-Backup-Volumen nicht möglich ...
 
#enserk,
kannstd Du Dich bitte klar ausdrücken?
Was suchst Du: Deine externe Festplatte, auf welcher Du Deine Time-machine Backups abgelegt hast?
Das lässt jetzt Dein Post (#6) vermuten.
oder:
suchst Du innerhalb Deiner Time-machine Backups nach den Sicherungen der Daten, die auf einer (anderen) extenen Platte liegen? Das ließ Dein Eingangspost vermuten.
Und:
wenn Du die Meldung bekommst, dass eine verbingung mit einem aktuellen ™ Backup Volumen nicht möglich ist - ist das Volumen angeschlossen und gemounted?
Gruss, Ciccio
 
#enserk,
kannstd Du Dich bitte klar ausdrücken?
Was suchst Du: Deine externe Festplatte, auf welcher Du Deine Time-machine Backups abgelegt hast?
Das lässt jetzt Dein Post (#6) vermuten.
oder:
suchst Du innerhalb Deiner Time-machine Backups nach den Sicherungen der Daten, die auf einer (anderen) extenen Platte liegen? Das ließ Dein Eingangspost vermuten.
Und:
wenn Du die Meldung bekommst, dass eine verbingung mit einem aktuellen ™ Backup Volumen nicht möglich ist - ist das Volumen angeschlossen und gemounted?
Gruss, Ciccio
Ok kann mir nun gut vorstellen dass das alles etwas verwirrend ist - bin ich ja nun auch.
Also: ursprünglich habe ich die kaputte externe Festplatte in der Time Machine Oberfläche gesucht. Da die nicht angeschlossen ist, ist sie auch nicht sichtbar.
Als nächstes habe ich dann versucht einen Backup in der TimeMachine Konsole zu öffnen und da bekomme ich dann die Meldung.. ( Das Backup Votum ist angeschlossen und auch gemounted da ich ja gerade noch einen Backup erstellt habe.
Wenn ich nun in den TimeMachine Ordner gehe - dann arbeitet die Festplatte aber Ordner kommen da keine :-(
 
Also ich verstehe es so:

Er hat die interne und eine externe HDD. Beides wird auf einem NAS gesichert. Nun ist die externe HDD kaputt gegangen und er will innerhalb des Backups auf diese Daten zugreifen.

Da externe HDDs per Default von Backups ausgeschlossen sind, wäre es sinnvoll zu wissen, ob der TE diesen Ausschluss vor den Backups gelöscht hatte.
 
Ich nutze eine Synology DS215j. Kostet ca. 150 Euro + HDD. Ist das Geld auf jeden Fall wert.
 
Zur Erklärung:

Foto.jpg
 
Zurück
Oben Unten