Externe Festplatte mit PC teilen

A

Alki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute, ich plane den Kauf einer externen USB-Festplatte. Darauf möchte ich Daten von meinem Macbook und von meiner Dose sichern. Nun stellt sich die Frage nach der Partionierung/Formatierung. Wenn ich richtig informiert bin, kann der Mac NTFS zwar lesen, aber nicht schreiben. Muss ich zwei Partitionen machen, eine für Mac und eine PC? Ich hätte gerne die Option, Dateien (vorwiegend Fotos, leider auch Dateien über 4 GB, daher entfällt FAT32) vom Mac auf die PC-Partition zu spielen und umgekehrt. Welche Dateisysteme richte ich dazu ein? Wie gehe ich am besten vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es über das Netzwerk machst, kannst du die an deinen Mac hängen und auf HFS+ formatiert lassen.
 
Zurück
Oben Unten