Externe Festplatte - kein Zugriff mehr

Amburgo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe keinen Zugriff mehr auf meine externe Festplatte. Gut möglich, dass es daran liegt, sie nicht (immer) ordnungsgemäß ausgeworfen zu haben.
Jedenfalls bringt die erste Hilfe nichts im Festplattendienstprogramm. Die Festplatte ist dort 'nicht aktiviert', lässt sich aber auch nicht aktivieren.
Klar könnte ich jetzt formatieren, aber da sind wichtige Daten drauf. Kann ich mir die noch irgendwie runterziehen oder komme ich um den Profiretter nicht herum ?

P.S. Gesundes neues Jahr erstmal ;-)
 
Du könntest es mit "Erste Hilfe" im Festplattendienstprogramm probieren. Alternativ ggf. noch mit DiskWarrior, das ist aber nicht ganz billig, hat bei mir aber schon Festplatten retten können. Billiger als Datenrettungsfirmen ist es wahrscheinlich durchaus.
 
Hi,
oft machen die USB-Sata Kontroller in den Gehäusen Probleme, welche externe HDD hast du in Betrieb ?, lässt sich die HDD ausbauen?, wenn ja ein anders Gehäuse kaufen und testen..
 
Und wie immer gilt: Wenn die Daten nicht gesichert waren, waren sie auch nicht wichtig.
Ich denke du kommst um eine Formatierung nicht herum. Und für die Zukunft solltest du dein Verhalten überdenken, die Festplatte nicht richtig auszuwerfen. Ich weiß, das hilft dir wenig, aber jetzt bleibt dir wohl höchstens eine Datenrettung mittels kostenpflichtiger Software oder bei einem entsprechenden Dienstleister.
 
Zurück
Oben Unten