Externe Festplatte kann nicht darauf zugegriffen werden, wird aber erkannt.

Diskutiere das Thema Externe Festplatte kann nicht darauf zugegriffen werden, wird aber erkannt. im Forum Mac OS X & macOS. Hi Leute und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe eine 4TB externe Festplatte an meinem Macbook angeschlossen...

G

giuliogroebert

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2020
Beiträge
1
Hi Leute und zwar habe ich folgendes Problem.
Ich habe eine 4TB externe Festplatte an meinem Macbook angeschlossen, auf dieser mittels Lightroom darauf zugegriffen wurde. Das Macbook, war an jedoch vom Strom getrennt und ging aufgrund der externen Festplatte nicht in den Ruhezustand bis die Batterie leer war. Als ich das Macbook an den Strom angeschlossen habe um es wieder zu landen kann ich nichtmehr auf meine externe Festplatte zugreifen.

Im Festplattendienstprogramm wird die Festplatte angezeigt und ist aktiviert.
Wenn ich die erste Hilfe ausführe wird mir folgendes angezeigt: „Erste Hilfe“ hat Fehler gefunden, die repariert werden müssen. Führe „Erste Hilfe“ aus der Wiederherstellung aus, um das Startvolume zu reparieren. Klicke auf „Fertig“, um fortzufahren.

Wenn ich die Festplatte auswerfen möchte folgendes: „Seagate BUP Portable Media“ konnte nicht ausgeworfen werden, weil es derzeit verwendet wird.

Ich habe bereits das Macbook mehrmals hoch und runtergefahren, auch die Festplatte ausgestöpselt und wieder angeschlossen, aber alles ohne Erfolg.
Mir ist unklar, wie ich die erste Hilfe aus der Wiederherstellung ausführen soll, wenn ich die Wiederherstellung im Festplattendienstprogramm ausführe sind alle Daten auf der Festplatte weg.

Es wäre bombe wenn mir jemand helfen könnt.

Liebe Grüße
Giulio
 
Maulwurfn

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.394
Festplatte formatieren und Daten aus der Datensicherung zurückspielen. Wahrscheinlich hat sich da etwas zerschossen beim ungewollten Trennen.
 
S

Schiffversenker

Mitglied
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
10.559
Führe „Erste Hilfe“ aus der Wiederherstellung aus, um das Startvolume zu reparieren. Klicke auf „Fertig“, um fortzufahren.
Das betrifft dich doch überhaupt nicht, wenn du eine externe Platte reparieren willst.
Die ist doch nicht das Startvolume.
 
Oben