Externe Festplatte: Hilfe!

Basquiat

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,
bin ein "Frischling" am Mac und habe mich wunderbar eingelebt an dieser schönen Kiste...
Soweit sogut, jetzt hab ich nur ein Problem mit meiner Externen Platte, die natürlich noch auf NTFS formatiert ist... Ich kann die Daten auf der Platte wunderbar lesen, aber schreiben auf der Platte ist nicht...
Bekomme einfach keine Zugriffsrechte, und ich weiß nicht mal warum, denn ich habe die Platte nie eingeschränkt... Muss ich jetzt am Ende das ganze Ding neu formatieren?

Vielleicht habt ihr ja nen kleine Rat auf Lager.

Vielen Dank im voraus...
B
 
Für NTFS gibts keine Treiber für OS X, die darauf schreiben können.

Benutze die Suchfunktion.
 
Wie schon in vielen Themen hier erwaehnt: Mac kann von NTFS nur lesen, nicht schreiben. Wenn du zusaetzlich noch windows nutzt - nimm FAT32.
 
NTFS kann Mac nur lesen und nicht schreiben. Folglich musst du also neu formatieren. Am besten is FAT wenn du die Festplatte am Mac und am Windows-PC nutzen willst. Wenn du sie ausschließlich am Mac benutzt dann ist HFS+ ideal.
 
merci derweil,
hab ich noch nicht gewusst, mit aber schon gedacht...
 
was bedeuted es wenn eine exerne FW disc manchmal einfach nicht erscheint am desktop nach dem einschalten? wenn ich sie dann ausschalte und wieder einschalte gehts manchmal, manchmal muss ich länger aus lassen, dann kommt sie wieder.

sie is erst 6 Monate alt, von lacie Porsche 250GB FW400
soll ich die lieber entsorgen?
hab sie in der arbeit geschenkt bekommen, war originalverpackt, aber kein kassenzettel vorhanden
 
peppermint schrieb:
soll ich die lieber entsorgen?
Nee, schenk sie lieber mir :D
Noch etwas zum Thema von oben: Was auch sehr gut funktioniert ist, die externe Platte mit HFS+ zu formatieren und dann MacDisk auf dem PC zu installieren. Das hat vor allem den Vorteil, das Spotlight die Platte indizieren kann. Der PC kann mit MacDisk sowohl lesen als auch schreiben.
 
cwasmer schrieb:
Nee, schenk sie lieber mir :D
Noch etwas zum Thema von oben: Was auch sehr gut funktioniert ist, die externe Platte mit HFS+ zu formatieren und dann MacDisk auf dem PC zu installieren. Das hat vor allem den Vorteil, das Spotlight die Platte indizieren kann. Der PC kann mit MacDisk sowohl lesen als auch schreiben.


Cooll genau des gleich Problemchen habe ich auch!

Wo bekomme ich den dieses Mac Disk?

mfg Danke
 
www.macdisk.com
Bei mir ist es inzwischen ein bisschen überflüssig geworden, da ich meinen PC schon seit über nem Monat nicht mehr eingeschaltet hab.
 
Zurück
Oben Unten